ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hi,
eigentlich wollte ich meine alte BS4500 durch eine neue(!) BS9000 ersetzen ....... eigentlich .... allerdings brachte ich es nicht fertig, mich von meiner BS4500 zu trennen . Hier nun das verrückte Ergebnis:
Beide Anlagen funktionieren und sind mit den BL12 an der Wand verbunden. Die Umschaltung erfolgt über einen Unterputz-Funkaktor, der hinter der BS9000 verborgen ist und dafür sorgt, dass immer nur eine Anlage zur Zeit mit Strom versorgt wird. Dadurch ist auch das Problem, dass bei der Steuerung über die Beo4 nicht beide Anlagen gleichzeitig reagieren, gelöst.
Gibt es hier noch weitere Leute, mit anderen verrückten Installationen?
BV 14-55 mit BL 18, BL 8000, BL 2, BeoRemote One-BT, ATV 3; BS 9000 & BS Core & BS 4500 mit BL 12-3, BL 12-2, BeoLink 1000; BeoLine mit BC 2, BC 6000; BS 8; BeoVox CX100; BeoTime (analog), BeoTime (digital); Earphone A8; Beoplay H3 + P2
nice...
My B&O is B&O.
digi:eigentlich wollte ich meine alte BS4500 durch eine neue(!) BS9000 ersetzen ....... eigentlich .... allerdings brachte ich es nicht fertig, mich von meiner BS4500 zu trennen
Ich verstehe dass du dich nicht von deiner BS4500 trennen könnte. Die einzige lösung ist dann...2 anlagen...
digi: .... allerdings brachte ich es nicht fertig, mich von meiner BS4500 zu trennen
.... allerdings brachte ich es nicht fertig, mich von meiner BS4500 zu trennen
Verstehe vollkommen!!!
Übrigens was sind das für 2 kleine rotte Autos auf dem BS4500?
digi: Gibt es hier noch weitere Leute, mit anderen verrückten Installationen?
Es gibt ganz sicher, keine Frage!
Z.B. Ich habe zu Hause über 50 B&O Radios, Receiver, Plattenspieler, Kofferradios, Mikrofone aus den 60'ern und 70'ern... herumstehen. Die sind allerdings überhaupt nicht verbunden und noch weniger fernsteuerbar
Aber eine "Installation" würde ich es trotzdem nennen
Schöne Grüße
Vintage Bang & Olufsen
comeonbert: nice...
Hi Bert,
wo ist das schöne Foto mit der verchromten, röhrengetriebenen Dampfwalze geblieben?
Ein paar Fotos mehr davon und ein bisschen Text ( was sehen wir da eigentlich, und welche Lautsprecher hängen da dran?) wäre sehr interessant...
Aber `ne Masterlink-Buchse hast du nicht drangeschraubt, oder?
Stefan (Gerardermond)
Das Bild habe ich erneuert, da die Knöpfe der Vorstufe verchromt statt wie vorher Messing sind.
Von links nach rechts, Transrotor Fat Bob S Dreher, AVM Evolution Vorstufe, 2 x nach Audio Workshop Mono 50 Eigenbauten.
Diese treiben mit ihren 26 W Sin. an 8 Ohm Focal JM Lab an.
Komplett ohne Beolink und Masterlink, aber dennoch ein absoluter Genuß.
Aber die Hose ist auch nicht schlecht.
Mal was anderes als immer nur Bang & Olufsen.
Bert
Danke für das Bild - imposant - Glückwunsch!
Du hast also tatsächlich Röhren-Endstufen selbst gebaut?...
Vielleicht hast du ja Lust, die Lautsprecher noch mal als Bild zu ergänzen?
Das "Hosenbild" kommt doch bestimmt von deinem Sohn?
Alles ziemlich OT, aber wenn das so weitergeht, zeige ich noch Bilder von meinem neuen Pedalboard, auch selbstgebaut, auch viele Röhren, auch kein Beo.....:)
Gerard..:)
Die Entwicklung der Röhrenendstufen hat Frank Raphael (Audio Workshop) gemacht.
Ich habe sie zwar gebaut, aber "nur" die Platinen bestückt, die Trafos von einem Hersteller für ebenTransformatoren wickeln lassen, die ganzen Gehäuseteile verchromen lassen und eben alles zusammen in das Gehäuse gebaut und verkabelt.
Danach noch die Röhren abgleichen (Bias, Ruhestrom), also einstellen.
Ja, die Hose ist ein Relikt meines Sohnes....
Die Vorstufe ist ohne jegliche Klangstufe, wird auch nicht benötigt.Normalerweise hat sie einen schwarzen Deckel, wenn schon Chrom, dann alles Ist natürlich Geschmackssache.Bert