ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich besitze eine Beosound 5 und habe mir dazu eine Beo6 Fernbedienung gegönnt. Nun habe ich folgendes Problem: die Fernbedienung (IR) funktioniert ganz normal allerdings bekomme ich keine W-Lan Verbindung zwischen der Beosound und der Fernbedienung. Die W-Lan Feldstärke ist vollkommen ausreichend. Die Beo6 zeigt auch die W-Lan Verbindung an. In den Einstellungen der Beo6 ist die Server IP auf die IP der Beomaster gesetzt. Die Netzwerkverbindung der Beomaster funktioniert problemlos. Sind sonst noch irgendwelche Einstellungen notwendig? Danke für eure Hilfe
mfg
Micha
Hallo Micha,hast du denn alle Einstellungen gemäß der Bedienungsanleitung durchgeführt?Muss die Beosound 5 vielleicht als Audioserver eingestellt werden? Das geht im Servicemenü; danach steht es nämlich auch als DLNA-Gerät zur Verfügung.Hast du ein Netzwerkpasswort an der Beosound 5 vergeben?Ich liebäugle auch noch mit der Beo 6 genau wegen dieser Funktionalität.
Hi,
die Bedienungsanleitung ist da eher spärlich ausgelegt. Meine Beosound läuft als Audioserver und steht ganz normal als DLNA Gerät zur Verfügung. Es ist ein Passwort für das Beomaster vergeben.
Wenn die Beo6 W-Lan oben rechts im Display anzeigt, sollte die Verbindung mit dem BM5 stehen...(?)
Kannst du auch im Setup menu kontrollieren. Vielleicht hilft das hier:?
http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/4614.aspx
Sind denn Beo6 und BS5 auf dem neuesten SW Stand?
Hast du in deiner Beo6 Konfiguration zwei N.MUSIC buttons? Einen roten und einen weissen? Dann hst du die neue Konfiguration für N.MUSIC 2-ege-Kommunikation. Das war damals mein Problem. Ich hatte N.MUSIC noch aus einer älteren Konfiguration.
N.MUSIC habe ich gelöscht und mit einer aktuelleren CT-Version, muss damals CT 5.12 gewesen sein, N.MUSIC neu hinzugefügt, und alles war gut.
Stefan
Hi Stefan,
meine Beo 6 zeigt WLan oben rechts im Display an. Ich habe auch beide N.Music Buttons. (rot und weiß). Die Geräte haben beide die aktuelle Firmware. Ich werde deinen Tip heut Abend mal testen. Danke!!
Es handelt sich um eine Fritzbox 7390 (aktuelle Firmware) die Verschlüsslung ist nur auf WPA2 eingestellt.
Nein mit WPA hab ich es noch nicht versucht. Allerdings habe ich gestern mal über mein IPad mit Hilfe der Creation 5 App versucht auf das Boundsound 5 bzw Beomaster zu kommen, leider hat das auch nicht funktioniert. Die Beomaster wird angezeigt lässt sich aber nicht auswählen. Daher vermute ich das irgendeine Einstellung an der Beosound 5 das Problem verursachen könnte.
Problem gelöst: anderer Accesspoint (Cisco) nur im 802.11g Mode -> Beo6 läuft!