ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen worin das Update der einzelnen MK Versionen besteht? Denke MK II bezog sich auf den Bass....
Kann ich meine knapp 20 jahren alten 8000 er "updaten" Hat hier jemand Erfahrung?
Danke euch.
Ich habe zwar die MKII mit Bass-Update, weiss aber nicht wie stark sich das bemerkbar macht. ich empfehle dir einen Beolab 11 dazu zukaufen. Da sparst du dir den Umbau der Elekrtronik und hast eine echte Verbesserung. Meine BL8000 habe ich auch an einem BL11...finde es perfektes Zusammenspiel. Vorher hatte ich einen BL2, der hat mir gar nicht gefallen vom Klang. Außerdem sieht der BL11 auch noch sehr gut aus, für meine Begriffe.
BeoVision 7-40 HD-Modul, BeoViision 11-40, BeoVision 8 32" white + Floor Stand, 2x Apple TV 4 mit Kodi, DVD2, HDR2, BeoSound 9000 MKIII White Edition, 2x BeoSound Moment + Floor Stand, 2x BeoSound Stage, BeoSound Core, BeoSound 35 brass, BeoSound 1 MKII + Floor Stand, 2x BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound 3200, BeoSound Essence , BeoPlay A9 Nordic Sky twilight, BeoPlay A8 MKII white + Floor Stand, BeoPlay A2 grey, 2x BeoPlay A3 white/bright blue, BeoPlay A1, 2x BeoPlay S3 white, Beolit 12 (White Edition), Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000 MKII, Beolab 11, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3, BeoRemonte One BT, 2x BeoRemonte Halo, Audio Terminal, Beolink 1000, BeoLink 7000, 2x EarSet A8, 3x A9 Keyring, EarSet 2, Form2, BeoPlay H6, 3x BeoTime, Beowatch, 2x Lightmanager Pro+ B&o Version, 4x BeoCom5, Beoline2, 3x Speakerphone, BeoTalk 1200, 5x Cabinets, MLGW, BLGW,
Danke Iceman,
ich habe den beolab 11 verbaut, habe manchmal das Gefühl dieser dominiert die 8000 zu stark...
Jeder empfindet es anders.... aber ich finde es ausgewogen..... denke ich kann es etwas beurteilen, da ich BL5 im anderen Zimmer habe
Irgendwo auf der Beocentral-Seite steht, dass die ersten Beolab 8000 klanglich die besten seien wegen Dreiwegedesign. Ist da irgendwas dran? Ich hab nur die alten im Beosystem AV9000 und bin zufrieden. VG, Kai
Also wenn ich mich zurück erinnere, ich hatte erst die MK1 und dann die MK2. Ich könnte nicht sagen, dass ich da einen Unterschied bemerkt habe. Aber vielleicht bin ich da auch nicht der Fachmann. Bei sowass müsste man beide im Wechsel hören um was feststellen zu können. Ein weiterer Punkt der sehr wichtig ist, ist die Raumsituation.... ich habe z.B. im Wohnzimmer 3 Seiten Glas wo meine BL5 stehen......das ist nicht optimal.