ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Experten,
ich möchte den Ton von meinem Laptop "Dell Latitude E6410" über den BL7-1 hören, der an einem BV7-32 hängt.
Miniklinke im Kopfhörerausgang des Laptops und über einen Scart-Stecker mit Cinch Kupplung an die AV3 - Scartbuchse des BV7-32 sollte eigentlich funktionieren. Leider ist nur ein "Brummen" im BL7-1 zu hören, sowohl bei "PC" als AV3 - Quelle als auch bei "V.Aux2" .
Wer kann helfen ?
Gruß, julefreund
Mein Laptop hängt an einem BV 7-32 sowol auch an einem BV 7-40 über VGA Kabel angeschlossen und belegt über V.MEM.
Falls vorhanden, geht auch über HDMI.
LG. Highlander
@Julefreund: Ist der Scartadapter die richtige Version um als "Eingang" zu funktionieren? Es gibt diverse Varianten, z.T. auch umschaltbare Scartadapter. Hast du ein anderes Gerät, das du über den Adapter ausprobieren kannst (z.B. eine Spielkonsole)?Die Scartadapter die den Konsolen beiliegen sollten auf jeden Fall funktionieren weil sie den Ausgang der Konsole mit dem Eingang des Fernsehers verbinden und entsprechend verdrahtet sind.Alternativ kannst du auch die Anschlüsse AV4/PC bzw. Camera an deinem Beovision nutzen und dort direkt ein Cinchkabel anschliessen. @Highlander: Er bezog sich aber auf den TON und der wird über VGA nicht übertragen. :-)
Hallo TWG und Highlander,
vielen Dank für die Beiträge. Zur Klärung : Ich möchte nur den Ton vom Laptop auf den BL7-1 übertragen. Der Hinweis von TWG , einfach am AV4 ein Cinchkabel anzuschließen führte nur teilweise zum Erfolg. Habe AV4 für PC geöffnet , die zwei Cinchstecker eingesteckt (mit Kabeladapter auf Miniklinke) und das andere Ende am Laptop in den Kopfhöreranschluß. Es kommt ein Ton, der aber von einem starken Brummen untermalt wird. Dieses Brummen im Lautsprecher ist einfach immer da, solange die Klinke im Laptop sitzt.
Habt Ihr einen einwandfreien Klang vom Laptop im BV7-32 mit BL7-1 ?
Ich habe keinen BV7. :-)Ist das Brummen auch vorhanden wenn du das Cinchkabel an den Camera-Anschluss des BV anschliesst? Habe bei meine Avant zum Testen einen MP3-Spieler an den Camera-Anschluss angeschlossen und das funktionierte einwandfrei ohne jegliches Brummen; Scart könnte ich erst am Wochenende testen.Probier doch mal bitte ein anderes Gerät (Telefon, MP3-Player, CD-Spieler o.ä.) mit dem gleichen Kabel an den Anschlüssen aus: Dann weißt du zumindest ob das Brummen evtl. vom Computer stammt oder eine andere Ursache hat.