ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo, guten tag,
Als Neubesitzer der BS5 und BM5 wollte ich natürlich meine CD's laden, was prinzipiell funktioniert. Doch werden die Cover nicht übernommen, obwohl sie nach dem Einlegen der CD erkannt und mehrere vorgeschlagen werden. Dann rippt das Teil und zeigt mir in der Anzeige Unknown Artist, dann Unknown Album. Ich möchte aber das Cover sehen. Weiß dazu jemand etwas?
Meine BS5 und der BM5 sind ganz neu, von Dezember 13 und das neue Soft-Update ist auch drauf.
Gibt es eine bessere Möglichkeit der FB als mit der mäßig arbeitenden Beo4?
Freue mich über hilfreiche Antworten und bedanke mich schon mal.
Croxk
Kann es vielleicht sein, da hier niemand antwortet, dass es nur bei mir so ist? Möglicherweise ein Gerätedefekt vorliegt?
Nicht nur bei dir so:
http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/8680.aspx
Einfach mal suchen...
Ich hatte das Problem auch, aber nur sporadisch. Beim manuellen Update der Cover ist der Beoplayer abgestürzt..
Jetzt funktioniert wieder alles...
Was meinst du mit "mässig arbeitende Beo4"?
Auf jeden Fall bietet die Beo6 mehr Möglichkeiten.
Stefan
Ja, ich hatte heute ein Telefonat mit einem B&O-Spezialisten, der mich dann über die aktuelle Cover-Lade-Problematik aufklärte. Er sagte, nach dem letzten Update sei das bei einigen aufgetreten, längst nicht bei allen. Ich solle auf das vermutlich (hoffentlich) sehr bald nachgeschobene Update zur Behebung warten. Bei mir nimmt er ja nur die neuen zu rippenden CD-Cover nicht, bzw. zeigt sie und nach dem Rippen sind sie nicht im System. Die manuell bei iTunes geladenen und dann auf den BM5 übertragenen Cover nimmt er größtenteils.
Bis jetzt funktioniert die Beo4 zwar einigermaßen, aber nicht immer zuverlässig. Oft muss ich einen Befehl häufiger eingeben bis die Beo4 reagiert. Vor allem in einer farbigen Liste hakt es mitunter. Ich hoffe ich komme noch dahinter?!
Die Beo6 mag mehr können, gefällt mir aber nicht so.
Grüße
Crock
Ja das Problem kenne ich auch. Ist seit dem letzten Update so. Hoffe das wird bald korrigiert.
Abhilfe wenn du manuell nachpflegen willst:
Cover in Google suchen, am besten in 500x500Pixel und als folder.jpg in den Ordner des Albums legen. Dann zeigt das BeoSound 5 das Cover an.
Übrigens, falls du einen Mac verwendest, schau dir dieses Script mal an. Damit werden alle Cover vom iTunes sauber in die Musikdatei geschrieben.
http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=reembedartwork
Gruss Daggy
BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,
4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server