ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Ahoi,
na da können wir ja mal auf die erste Maiwoche gespannt sein.
Laut der Feature-List kommt da ein wirklich cooles TV Gerät mit einem sehr interessanten Preis von max 3179,- Euro in der 40" Variante (INKL. Beo4!) und endlich den Features, die heute jeder Aldi-Fernseher mitbringt.
5x HDMI, 1x USB, DolbyDigital 5.1, DLNA, PUC-Tables direkt per Internet updaten usw. Material Stahl, Farbe schwarz oder weiß.
Hat von Euch schon jemand ein Bild davon erhaschen können?
Viele Grüßevom Joe
Ich hab ein bischen gegoooOOooglet und volia...
Quelle
http://resmu.es/wordpress/?p=95
Da kann ich ja quasi nur "Leider geil" sagen ;-)
Grüßevom Joe
Gefallen tut mir das BeoPlay-TV Gerät nicht besonders. Sieht für mich aus, wie die ganz billigen Geräte aus dem Aldi oder MM und nicht wie ein High-Budget TV. Könnte fast von IKEA stammen, die ja jetzt auch in TVs machen.
Ich glaub Grunding hatte mal was ähnliches in weiss.
Laut meinens Händlers soll er den Loewe Connect im Design ähnlich sein. Von Standfuss her trifft das ja zu...
Schön finde ich aber, das der 3 Power-Link und 2 PUC anschlüsse mitbingen soll, was ich als unverzichtbare Features erachte. Sonst braucht man kein TV von B&O.
Das Gerät schaut j aus wie der LOEWE Connect
naja...... muß ich mir mal Live anschauen......
Das Ding sieht aus wie der 10 Jahre alte Philips Flachbildschirm, den ich noch irgendwo in der Ecke rumstehen habe. Wenn ich da noch das Gestell von dem Kartoffel-Mercedes meiner Oma drum biege, sieht der genau so aus.
Ganz weit vorne das neue Design
BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime
folgende Infos kann ich dazu beisteuern..... :
----------------- ZITAT -------------
Das Produkt BeoPlay V1Der BeoPlay V1 ist das erste TV-Gerät, das unter unserer neuen Marke B&O PLAY vorgestellt wird.Der Hauptzweck des BeoPlay V1 besteht darin, einerseits durch ein neues, frisches Design und andererseitsdurch einen sehr attraktiven Preis neue Kunden für unsere Marke zu gewinnen.Der BeoPlay V1 ist ein unkonventionelles und trendiges TV-Gerät, das sich vom Design her sehr stark vonden Bang & Olufsen TV-Geräten der letzten Jahrzehnte unterscheidet.Der BeoPlay V1 besteht aus lackiertem Stahl, einem Material, das sich durch moderneVerarbeitungstechniken für ein TV-Design eignet.Der Designer ist Anders Hermansen, der mit einem sehr geradlinigen Entwurf aufwartet. Details wieVerbindungsstücke und Schrauben werden zu Designelementen, die nicht versteckt werden müssen.Die Produktfamilie umfasst zwei Bildschirmgrößen, den BeoPlay V1-32 und den BeoPlay V1-40.Der BeoPlay V1 wird in zwei Farbvarianten angeboten - Schwarz oder Weiss.Platzierungsmöglichkeiten
Sie können den BeoPlay V1 in vielen verschiedenen Umgebungen platzieren und verwenden. Jede Optionändert den Charakter des Produktes.
• Lässig zurückgelehnt auf dem Bodenstandfuß• In aufrechter und eher klassischer Position auf dem Tischstandfuß, der auf einem Regal, einemMöbelstück oder auch direkt auf dem Boden platziert werden kann• An der Wand positioniert, wobei er in einem Winkel von bis zu 180 Grad auf eine Seite gedreht werdenkann, um die optimale Sehposition zu erhalten• Bequem fernsehen, wobei das TV-Gerät im rechten Winkel mit einer Deckenhalterung an der Deckebefestigt ist (Diese Variante ist voraussichtlich erst ab Juni 2012 verfügbar).
Technische SpezifikationenDer BeoPlay V1 ist das erste Gerät, das auf der neuen Video-Engine-Plattform basiert. Er liefert nicht nurfantastischen Klang und hervorragende Bilder, wir führen mit dem BeoPlay V1 auch eine völlig neuegrafische Bedienoberfläche ein, die einen leicht verständlichen Dialog mit dem Benutzer ermöglicht. Es gibteine einfache Verbindung zu jeder erdenklichen Quelle von Drittanbietern inklusive Quellenerkennung undHilfe für das Setup. PUC-Codes und Software-Updates können über das Internet heruntergeladen werden.Ab Fabrik wird der BeoPlay V1 im Energiesparmodus ausgeliefert, in dem die Einschaltzeit ca. 20 Sekundendauert. Wenn Sie sofortiges Einschalten wünschen, können Sie in den Quick-Start-Modus umschalten.
Der BeoPlay V1 ist als Stand-Alone-Fernseher konzipiert. Er enthält einen DLNA Digital Media Player, mitdem Filme, Fotos oder Musik von z. B. einem NAS-Server, Fotos und Musik von einem BeoMaster 5 überDLNA oder sogar von Ihrem Smartphone oder Tablet angesehen werden können. Bei Smartphone undTablet ist eine App eines Drittanbieters und die Verwendung eines iOS oder Android-Geräts erforderlich. Dader BeoPlay V1 kein sogenannter Digital Media Renderer (DMR) ist, benötigen Sie die Bang & Olufsen-Fernbedienung, um die Mediabrowser-Funktionalität abrufen zu können.
• 100/120 Hz LCD-Bildschirm auf Edge-LED-Basis• LAN oder WLAN (Wireless-Antenne in der Box enthalten)• 5 x HDMI• 1 x USB• 3 x Power Link Anschlüsse (jeweils 2 Kanäle - basierend auf RJ45 Steckverbindern)• 2 x PUC (unterstützt 4 Ausgänge - basierend auf RJ45 Steckverbindern)• 1 x AV IN (für Anschluss von analogen Geräten)• Pincode-Schutz• Integrierter 5.1 Surround Sound• Ein Apple TV kann im Anschlusspanel hinter der Kabelabdeckung verborgen werden• Bietet zukunftsweisende Klang- und Bildverbesserungstechnologien
Endlich ein würdiger Nachfolger für die altehrwürdige MX-Reihe! Die Features zu dem Preis ist für B&O eine kleine Revolution. Das Design finde ich auf den ersten Blick sehr ansprechend, einfach sehr lässiger Industriestil.
Rauber,
was aber doch hoffen lässt sind die mit dem neuen Gerät verbauten Techniken. Es ist davon auszugehen, dass diese auch in normale BeoVision-Serie übernommen werden. Mit jeder Gurke aus dem Mediamarkt kann ich z.B. mittels WAN/LAN z.B. auf die Mediatheken aus z.B. ARD/ZDF usw. zugreifen. Selbst mit einem angeschlossenen Apple-TV ist uns dies aber bei den BeoVision nicht möglich.
So richtig kann ich mich mit dem Gerät natürlich auch nicht anfreunden. Ist halt kein vollwertiger Ersatz für meinen BV8-40. Was bei B&O fehlt, ist der Ersatz für den BV8-40. Eben ein Einstiegsgerät mit allen Anschlussmöglichkeiten, ergänzt um techn. Sachen die die neue V1 Rakete hat. Ich denke, dass ein Verkaufspreis zwischen 4-5k angemessen wäre. Die 7k für den BV10-40 sind als Einstiegsgerät schon nicht von schlechten Eltern.
LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black
Hallo Hotknife,
da hast Du recht, es wird kein würdiger Nachfolger für den BV 8-40. Die Features "5x HDMI, 1x USB, DolbyDigital 5.1, DLNA, PUC-Tables direkt per Internet updaten usw" sind klasse, ABER woran schließe ich denn meine Ouverture nun an, da ja kein Masterlink mehr da ist. Ich weiß ja, daß das nie in diesem Modell kommen sollte, aber diese neue Linie Beoplay ist demnach absichtlich nicht abwärts kompatibel, eben nich wie ein MX es war !
Schön auf den ersten Eindruck finde ich ihn trotzdem und als StandAlone bestimmt sehr nett. Die LowBudget Kunden sind bei B&O eben nicht sehr beliebt, daher bestimmt auch kein "neuer" BV 8-XX".
Viele Grüße, Stefan.
Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones
Mann o Mann, ihr habt das Ding noch nie in echt gesehen, nie berührt und gehört und das Menü gesehen und und und. Ist das hier jetzt zum Kindergarten geworden?? Ich durfte den V1 gestern live sehen, berühren und vorallem bedienen und auch mal den Hintergrund erfahren.
Ja, es ist ein "B&O Play", ABER....
Klar ist es ein ABGESPECKTES Gerät, aber das ist die Idee von PLAY! Die Stamm-Marke lässt sich schon noch was einfallen!!
Kann es sein das hier viele nicht wissen WAS sie nun wollen?? Einerseits ist B&O "nicht modern" aber wenn dann was neues kommt dann darf B&O das nicht weil dann die 20 Jahre alten Geräte nicht mehr angeschlossen werden können!?!? Wiederspricht sich das nicht??
Sorry, wofür Ouvertüre? Optisch nett, Funktion ist aber ALT!
BS9000 - sehr schön ABER - ALT!
Die Funktionen die der V1 - und auch die folgenden Geräte bekommen, machen Masterlink in vielen Punkten unnötig! Ausserdem ist das Gerät als Einsteiger-Gerät gut ausgerüstet. Das Design ist nicht von Loewe geklaut, wenn überhaupt dann haben beide an alten "Bauhaus-Skizzen" abgeschaut. Und noch was, der V1 ist kein Plastik-Bomber UND er klingt verdammt gut.
Wartet doch mal ab bevor ihr Euch die Mäuler zerfetzt! Erstmal ansehen, testen, prüfen und DANN lästern! Außerdem ist das nur EIN Fuß der da auf dem Bild ist..
Nochmal, ABWARTEN
Es war bisher IMMER eine herausragende Eigenschaft von neuen B&O-Produkten, dass sich diese Geräte in das bereits vorhandene System integrieren ließen (seit einigen Jahren per Masterlink und in Zukunft per Beolink). Eine Ausnahme stellt diesbzgl. lediglich die BS 5 Encore da, die sich aber vermutlich später auch per Beonet und mit einem Adapter per Masterlink integrieren lassen wird.
Aber wie ich schon erwähnt hatte, die neuen BeoPlay-Produkte verfolgen eine andere Strategie und haben auch eine andere Zielgruppe, so dass wir eigentlich gar nicht in diesem Forum darüber diskutieren sollten. In Rolex-Foren wird schließlich auch nicht über Tudor-Uhren diskutiert!
Grüße vom Räuber
Wär es nicht möglich, das Masterlink durch eine Ethernetverkabelung bald abgelöst wird? Also mit einem Netzwerkprotokoll.Der BV10 hat ja (zwar nur beim Digitalmodul) einen Netzwerkanschluss, welcher seit jeher ohne Funktion ist.
Ja, ältere Geräte wie die Ouvertüre können das von Haus aus nicht, aber dann wird es sicher Adapter bzw. Konverter geben.
Sollte irgend sowas geplant sein, wird es sicher erst aktiviert wenn es ein zweites BeoPlay Gerät gibt zum Vernetzen. Who knows
Hallo,
bei mir persönlich war/ist die Planung Ende des Jahres auf einen BV10 Second Life umzusteigen. Hab diesbezüglich auch schon mit meinem Freundlichen gesprochen.
Für mich ist aber durchaus sinnvoll sich die V1 auch einmal anzuschauen. Sind wir mal ehrlich. Auf dem aktuellen TV Markt tut sich doch täglich was. Egal was für einen TV man kauft - morgen ist er von gestern. Nirgends in der Elektronikwelt ist das - nach PC und Co., so spürbar wie bei den TV´s.
Selbst als B&O Enthusiast muss man sich eingestehen, dass der Kauf eines teuren TV nicht einmal ansatzweise - rein vom Zeitwert etwas mit zu dem zu hat, wie beispielsweise einem Kauf der BL5....
Der TV V1 bietet Features die es Wert sind den Vergleich zu den grossen Modell wie 7/10/12 zu machen. Abgesehen von ML. Aber ich denke ebenfalls, dass ML irgendwann abgelöst wird. Durch entsprechende Software kann man alles anpassen, selbst die BS5.
@ Räuber: Du hast mit dem Rolexvergleich schon etwas recht. Aber ehrlich: Ist eine BS3 oder gar eine BS4 (wenn man die Verarbeitung mal beiseite schiebt) nicht eigentlich auch Beoplay?? Wenn der Beolit noch besser vearbeitet wäre (Ganzheitlich auf Alubasis) finde ich schon das es ein vollwertiges Produkt wäre (Lassen wirs Design hier auch beiseite....)
Grüsse
BV10-46 - BL8002 - BL 19 - BeoPlay A1 - Beo4 - BeoRemote One - 3x Beotime - Beotalk 1200 - Beocom4 - Beocom 2 (Yellow, Alu) - ATV2 / 4
Sherlock:Mann o Mann, ihr habt das Ding noch nie in echt gesehen, nie berührt und gehört und das Menü gesehen und und und. Ist das hier jetzt zum Kindergarten geworden?? Ich durfte den V1 gestern live sehen, berühren und vorallem bedienen und auch mal den Hintergrund erfahren. Ja, es ist ein "B&O Play", ABER.... Klar ist es ein ABGESPECKTES Gerät, aber das ist die Idee von PLAY! Die Stamm-Marke lässt sich schon noch was einfallen!! Kann es sein das hier viele nicht wissen WAS sie nun wollen?? Einerseits ist B&O "nicht modern" aber wenn dann was neues kommt dann darf B&O das nicht weil dann die 20 Jahre alten Geräte nicht mehr angeschlossen werden können!?!? Wiederspricht sich das nicht?? Sorry, wofür Ouvertüre? Optisch nett, Funktion ist aber ALT! BS9000 - sehr schön ABER - ALT! Die Funktionen die der V1 - und auch die folgenden Geräte bekommen, machen Masterlink in vielen Punkten unnötig! Ausserdem ist das Gerät als Einsteiger-Gerät gut ausgerüstet. Das Design ist nicht von Loewe geklaut, wenn überhaupt dann haben beide an alten "Bauhaus-Skizzen" abgeschaut. Und noch was, der V1 ist kein Plastik-Bomber UND er klingt verdammt gut. Wartet doch mal ab bevor ihr Euch die Mäuler zerfetzt! Erstmal ansehen, testen, prüfen und DANN lästern! Außerdem ist das nur EIN Fuß der da auf dem Bild ist.. Nochmal, ABWARTEN
Beste Grüße / Best regards
Schlaumeier
Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.
Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5
Loewe connect Rip-Of even the color
krissi007: ... Es wird also nur die Media Markt Kunden vielleicht ansprechen nicht jedoch die B&O Kranken hier aus dem Forum mich eingeschlossen die bereit sind auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
... Es wird also nur die Media Markt Kunden vielleicht ansprechen nicht jedoch die B&O Kranken hier aus dem Forum mich eingeschlossen die bereit sind auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Ich glaube nicht, dass der V1 Media Markt/Saturn-Kunden ansprechen wird, da das Gerät 1. viel zu klein ist und 2. dazu viel zu teuer ist. Die vorgenannte Kundschaft möchte riesige Bildschirme zum kleinen Preis, ganz egal ob der Fernseher ein Plastikgehäuse oder Plastikfernbedienung hat. PUC braucht auch niemand von diesen Käufern, weil es sie nicht stört, wenn sie 2-5 Fernbedienungen auf dem Tisch haben. Powerlink ? Die Kunden haben meist eh schon einen AV-Receiver, der passive Boxen bedient. Wozu dann Powerlink ? Die anderen Features, die der V1 noch zu bieten hat, bietet auch jeder andere Fernseher aus Fernost für unter 1000€.
Ich selbst bezeichne mich ja auch als B&O krank - im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten - aber ich mache halt nicht alles mit. Was soll ich zum Beispiel in einem 45qm Wohnzimmer mit einem 32" oder 40" Fernseher bei fast 5m Sichtabstand zum Fernseher ? Da braucht man schon 55"-65" um nicht die Briefmarke an der Wand zu suchen. So eine Geräteklasse kostet aber bei B&O die Summe eines Kleinwagens. Also gehe ich den Kompromiss aus bestem Bild und möglichst schönem Gehäuse ein und kaufe ein Gerät einer anderen Marke aus Fernost, die ja teilweise sogar die Panels für B&O herstellt. Diese Hersteller machen sich nämlich jetzt auch Gedanken bei den höherpreisigen Geräten schicke und hochwertige Gehäuse zu designen.
Bild und Ton ist spitze!
(Almost) at the same level of the beovision 10?
Das einzige "Problem" an der Sache ... Das Ding gibt es halt nicht mit einer ordentlichen Diagonale. 32" oder 40" ist eher was fürs Schlaf-/Arbeitszimmer oder für den Fitnessraum.
Die Junge Zielgruppe, die ICH kenne kauft sich für unter 2000,- Euro einen 50" oder für knapp über 3000,- dann halt den 60"
B&O steckt aber gleichzeitig wieder in der Bredouille, da sie eigentlich keinen 46" oder 50" bringen können, wollen sie sichnicht den Markt kaputt machen.
Mal sehen wie das Ding einschlägt. Mir gefällt es EIGENTLICH ausgesprochen gut ... das fehlende Masterlink könnte ich in Nebenräumen auch verschmerzen,wenn, ja wenn da nicht die begrenzte Größe wäre.
Ich glaube, dass in den meisten Wohnzimmern 50 Zoll Geräte schon sehr an der Schmerzgrenze sind; Menschen mit durchschnittlichem Einkommen in durchschnittlichen Wohnungen sind mit 42/46 Zoll gut ausgestattet; der Sitzabstand ist einfach zu gering für größere Diagonalen; von der Bildqualität gar nicht zu reden (mieses Signal!)
natürlich sind auch die >2k Euro für den Durchschnittsverdiener (zu?) viel Geld aber nicht so weit entrückt wie die 10k für jeden anderen Beovision....
wo ich Euch aber Recht gebe ist ML; entweder gibts eine Alternative oder ML; denn das macht B&O unique und würde dann auch die Gier/Sehnsucht nach anderen B&O Produkten fördern...
Von anderen Varianten wie zB Airplay, Internetradio in BS9000, BS 8, BS3200, BS1... als Kundenattraktion/was sinnvoll-Neues will ich ja gar nicht reden
Regards Elmar
also ich denk es gibt Leute die wollen nicht nur E-Smog und bevorzugen deshalb kabelgebundene Lösungen und da kommt dann immer noch Masterlink ins Spiel. Ausserdem möchte ich die Geräte in anderen Räumen abrufen können, schon deshalb ist Masterlink ein Muss für mich. Klar ist auch, dass B+O neue Wege gehen muss und man wird sehen ob das der Schritt in die richtige Richtung ist, ein Anfang ist es in jedem Falle. Ich könnte mir auch vorstellen das die das iTV gemeinsam mit Apple auf den Markt bringen. Was mich stört ist, daß beschriebene Funktionen nicht längst Standartd sind in B+O Fernsehern.
Was mich an BeoPlay auch etwas stört ist, daß die "Innovationen", die diese jetzt mitbringen und die wirklich schon jeder Billig-Scheiß aus Fernost hat, z.B. gänzlich an uns zahlenden B&O Kunden vorbeigehen.
Ich hätte zB. an meinem BV10 auch gerne einfach eine USB Platte angeschlossen und mal auf Record gedrückt. Oder z.B. die Möglichkeit per DLNA auf eine Sammlung zuzugreifen OHNE BeoSound5
DA könnte B&O mal hinentwickeln, so wie es für mich aussieht kauft man sich Fernost-Schrott zu um es dann gewinnbringend zu vermarkten und die "alten" Kunden schauen in die Röhre.
Just my two pence
Kinders,
habe heute den Technisat DigiCorder für meinen BV abgeholt u. was soll ich Euch sagen, da standen 2 Stck. V1 Trägerraketen 40" (1 x weiß, 1 x so ein dunkler Braunton) bei meinem Freundlichen. Die 32" waren leider noch beide eingepackt. Angeschlossen waren die 40" auch nicht, das wollte der Freundliche erst am 1. Mai erledigen.
Das Pressefoto gibt den V1 nicht gut wieder. Sieht wirklich gut aus auf dem Ständer. Der V1 lag aber auch tief auf dem Ständer u. nicht so hoch eingesetzt wie auf dem Pressefoto. Das Teil ist komplett (auch die Rückwand) aus Metall. Ich gehe davon aus, dass es ST37 Stahlblech ist.
Also ich muss meine Meinung wirklich revidieren u. bin auf die Vorführung (vor allen Dingen Klang) gespannt.
Schaut Euch das Teil mal an.
bei meinem Händler heute ebenso schon live gesehen!
Wie hotknife schreibt beide Größen auf Bodenhöhe! 1x weiß 1x dunkelgau; hinten die Anschlüsse alle durch eine Abdeckung versteckt
hat mir auch gefallen; der Händler meinte, man könnte auch bei der Lautsprecherabdeckung die Farbe wechseln - keine Ahnung ob das wirklich geht - das Gehäuse schaut doch ziemlich einteilig aus...
bin gespannt wie das Bild aussieht...
Habt ihr schon des Foto mit der Deckenaufhängung gesehen?
Das mit den Seilen find ich toll^^
Verstehe ich das richtig:
Wlan eingebaut?
CI+ Kartenschacht?
oder sind das Optionen?
Quelle: http://www.beoplay.com/layouts/SBV-Custom/HMProductPage/BeoplayV1TechSpecs.html
Wenns stimmt ist der gekauft!
wenn ich mir den V1 unter der Decke an den Seilen anschaue, könnte ich ihn mir sehr gut in Krankenhäusern vorstellen, die haben da doch immer noch alte Röhren-TV´s hängen. Und für den Erlös aus einer schweren OP könnten die viele Zimmer mit den Dingern ausstatten.
Also ehrlich, ich kann mit dem Design rein gar nichts anfangen. Wenn ich überlege, wo ich dieses Teil in meinem Heim optisch passend unterbringen könnnte, fällt mir nur mein Hobby- und Geräteraum ein: Zwischen Bohrmaschine und Heckenschere!
DAVID LEWIS, REST IN PEACE BUT I MISS YOU!
Räuber
Rein von den Bildern muss ich Räuber ebenfalls recht geben. Es sieht wirklich wie ein Stück Blech aus. Ganz schlimm: Diese Ausparungen/Aufnahmen fürs Gestell an Ober und Unterkante des TV´s.
Mich erinnert der TV an eine Vox Orgel http://www.reinout.nl/wp-content/uploads/2008/03/vox_continental_uk16.JPG
Irgendwie Altbacken.....
Der verglichene Loewe hingegen, sieht rein von den Bilder schon viel frischer aus. (Im Original sowieso).
Man sagt ja immer: "Schaus dir erst mal beim Freundlichen an"...... Aber ich glaube das muss ich wirklich nicht!
Greets
Raeuber: Hallo, wenn ich mir den V1 unter der Decke an den Seilen anschaue, könnte ich ihn mir sehr gut in Krankenhäusern vorstellen, die haben da doch immer noch alte Röhren-TV´s hängen. Und für den Erlös aus einer schweren OP könnten die viele Zimmer mit den Dingern ausstatten. Also ehrlich, ich kann mit dem Design rein gar nichts anfangen. Wenn ich überlege, wo ich dieses Teil in meinem Heim optisch passend unterbringen könnnte, fällt mir nur mein Hobby- und Geräteraum ein: Zwischen Bohrmaschine und Heckenschere!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich ganz prima streiten, ABER: es besteht die Hoffnung, dass die neuen Modelle bereits out-of-the-box nicht mehr so buggy sind. Und von fehlerbehafteten Fernsehern unserer dänischen Freunde kannst DU -lieber Räuberhauptmann- ja wohl ein Lied von singen
Nix für ungut,
TanteInge
My B&O:
Ich bin auch sehr enttäuscht vom Aussehen. Nach der Ankündigung lim letzten Jahr, hatte ich eigentlich vor mir einen zu kaufen... das hat sich jetzt aber erledigt. Er sieht einfach nur billig aus.
Beovision 11-55, Beovision 10-46, Beovision 7-40, Beocenter 6-23, Beosound 9000, Beolab 18, Beolab 19, 2xBeolab 3, Beolab 8000, Beolab 6000, Beolab 2, Beocom 6000, Beosound 3, Playmaker
habe mir heute den V1 beim Händler angesehen. Er stand dort in 40" weiß auf einem flachen Sidebord mit dem niedrigen Standfuß, sowie in 32" weiß befestigt an einer Wandhalterung. Mit dieser lässt er sich genau wie mein BV 10 von der Wand schwenken.
Ich muss sagen mir gefällt das Design (wie immer Geschmackssache). Ich kann nicht sagen dass das Gerät und die Verarbeitung "billig" wirken. Sicher ist das mit dem Stahlblech Geschmackssache, aber für mich besser als jede Billigplastik aus Fernost .
Den Ton über die eingebauten Lautsprecher fand ich auch sehr ansprechend, wobei ich nur kurz gehört habe. Der Techniker war dabei ihn ins WLAN-Netz des Geschäftes einzubinden, dabei gab es Probleme (lag aber letztlich am falschen Passwort und nicht am V1). Das Gerät konnte dann über Wlan auf einen BM zugreifen und die dort enthalten Videos abspielen. Für mich ging das alles beeindruckend schnell und ohne Verzögerung. Auch Fotos und Music über WLAN alles ohne Probleme und unglaublich schnell. Das Menü ist vom Aussehen ähnlich dem meines BV 10. Man hat halt halt mehr Einstellungsmöglichkeiten (Netzwerk und Media z.B). Das zappen durch die Menüs ging auch unglaublich schnell und nicht so hakelig wie mit meinen HD-Modul (ist zwar auch besser gworden aber mit dem V1 kommt es nicht mit). Das für mich einzige Manko, dass auch der V1 keine USB-Recording Funktion bietet (nichts mit aufnehmen auf angeschlossen Festplatte).
Mein Fazit: Für mich ist der V1, für den Preis (dort mit Standfuß, Beo4 und HD-Modul = 2.999,00 €) ein toller Fernseher mit für mich ansprechenden Design. Mit der Qualität der Verarbeitung meines BV 10 kann man Ihn sicher nicht vergleichen, das Bord in diesem Fernseher könnte ich mir auch gut im BV 10 vorstellen.
Grüße von Butzibaer
Lasst Euch doch bitte von den Bildern nicht täuschen. Ihr musst den V1 live gesehen haben. Wenn Ihr dann immer noch sagt, dass Euch das Design nicht zusagt, dann ist es eben so.
Die Fotos sind Presseaufnahmen. Ich fand die Aufnahmen auch daneben u. mußte meine Meinung fast vollständig revidieren als ich ich im Geschäft gesehen habe.
Gefällt mir ziemlich gut, was die b&o Leute da so auf die Beine stellen, mit der PLAY-Serie!
Könnte man eigentlich an den V1 noch BeoLab3 anschliessen und das Gerät mit einer Festplatte (oder Beomaster 5) verbinden zum Aufzeichnen von TVSendungen? Und seine Musik z.B. von dort hören oder alternativ via WLAN aus der Apple Cloud? Und das ganze dann noch per iPhone bedienen?
Dann wäre es auch möglich in Nebenräumen mit Beolit12 und BeoSound8 ebenfalls via iPhone und WLAN die Musik zu hören. Also praktisch Beolink ohne Verkabelung und mit hoher Flexibilität ...?
Weiter so, b&o!
Ich hab den V1 heute das erste mal live im Betrieb gesehen. Der Händler in Linz hatte das selbe Setup wie es ButziBaer beschrieben hat.Also Bild und Ton fand ich sehr gut, obwohl das Bild des BV10 deutlich mehr Farbtiefe hat. Irgendwo muss halt ein Unterschied zu der 200Hz Technologie und der Blöden 800€ Glasscheibe sein (pardon^^).
Die Wandhalterung kann fast 180° geschwenkt werden, im Gegensatz zu der des BV10 wo es nur so 45° sind. Ist halt nichts für Trokenbauwände, besonders den 40er wird man schon gescheit in einer massiven Wand verankern müssen.
Der Dealer hat mir die auswechselbaren Farbabdeckungen für den Lautsprecher gezeigt. Er hatte nur weiße Geräte und da kam der Effekt nicht wirklich raus. Die rote Abdeckung hat man zwar vernommen, aber viel Unterschied zur silbernen war nicht. Vielleicht ist der Effekt beim schwarzen Gerät besser da mehr Kontrast.
Alles in allem ein tolles Gerät.Ich würd ihn mir noch eine Nummer größer wünschen, 50" oder so Über Design lässt sich streiten und es ist Geschmacksache wie Hotknife schon richtig festgestellt hat. Aber man muss das Gerät wirklich live sehen.Der Dealer sagte auch: je länger er das Gerät ansieht, desto besser Gefällt es ihm^^
Der integrierte Mediaplayer hast mir besonders angetan. Auch wenn man scheinbar doch nicht auf USB aufnehmen kann, alleine das Abspielen von einem NAS reicht mir. Wenn das mein BV10 könnte würde ich mich mit ihm begraben lassen wollen Der Dealer meinte zwar, dass das Gerät noch wenig Videoformate unterstütz und die Prozessoren einfach noch zu langsam sind, aber es ist ein Anfang.
Mal schaun was die BeoPlay Sparte noch so bring.
Also Apple, zeig was du kannst.Heute war auf "Cult of Mac" (eine der populärsten Apple-News Seiten) bereits ein Artikel über den V1 wo er als "most Apple like TV" bezeichnet wurde.Ich suche für mein Büro, welches ich im Sommer erst baue, einen TV und wenn Apple nichts bzw. nichts besseres bring werde ich den V1 definitiv in Betracht ziehen.
Also: wachse und verbessere dich, V1
Georg