Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Technischer Unterschied ouverture und MPAV 9000 (suche Platine für ouverture)

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

hardyundsiggi
Not Ranked
Posts 2
OFFLINE
Bronze Member
hardyundsiggi Posted: Sun, Apr 22 2012 3:54 PM

Hallo,

ich habe die Frage nach dem Unterschied ouverture und MPAV. Ich weiß, dass MPAV nur am Beovision 9000 funktioniert. An meiner Ouverture ist (wenn ich draufschaue) die rechte Platine kaputt. Und jetzt suche ich eine günstige Möglichkeit, diese auszutauschen. Sehr oft sind die MPAV günstiger als die Ouverture, deshalb die Frage ob ich die MPAV- Platine nehmen kann.

Gruß Hardy

 

root
Top 500 Contributor
Posts 226
OFFLINE
Bronze Member
root replied on Sun, Apr 22 2012 11:56 PM

Wenn man von vorne auf die Anlage sieht ist die Platine rechts das CD Controller Board. Je nachdem welches CD Laufwerk in der Anlage verbaut ist, ist auch ein entsprechendes CD Controller Board verbaut. Das heisst, sollte die Anlage noch über eines der älteren radialen CD Laufwerke verfügen, ist ein älteres Conroller Board verbaut, hat sie ein neueres CD Laufwerk mit dem schmalen Laser ist ein aktuelleres Board verbaut. Es passt also nicht ohne weiters jede Platine aus einem MPAV9000.

hardyundsiggi
Not Ranked
Posts 2
OFFLINE
Bronze Member

Erst mal Danke für die Antwort.

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass die ouverture weder direkt zu den Lautsprechern noch über Avant Töne von sich gibt. Wenn die Platine für das CD Controller Board ist, muß es sich somit um einen anderen Fehler handeln. Das Gerät hatte ich 1996 gekauft. Da ist es wahrscheinlich besser, ich kaufe ein "neues" und stell dies in ebay als defekt rein, vielleicht gibt es da noch etwas Geld.

Gruß Hardy

Page 1 of 1 (3 items) | RSS