Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

DVD1 und V8000 an MX

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 0 Followers

beo_d
Not Ranked
Posts 53
Bronze Member
beo_d Posted: Fri, Feb 14 2014 8:42 PM

Der MX4200 hat ja leider nur 2 Scartanschlüsse. An einem hängt die Set-Top-Box dran, bleiben also für den V8000 und DVD1 nur 1 Buchse. Wie muss ich die beiden anschließen, damit die Fernbedienung für beide Geräte funktioniert? Scartweiche, Scartumschalter oder Signal durch den V8000 durchschleusen?

Freue mich über Tipps dazu und sag schon mal Danke!

Grüße beo_d

julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member
julefreund replied on Sun, Feb 16 2014 12:34 AM

Hallo beo_d ,

hatte das gleiche Problem mit meinem BV6-26 . Versuche mal folgende Anschlüsse :

Den V8000 an AV1 des MX, die STB an die zweite Scartbuchse des V8000, den DVD an AV2. Hat bei mir funktioniert, allerdings hatte ich keine STB, sondern einen Samsung Receiver , der dann mit seiner eigenen Fernbedienung gesteuert wurde.

Gruß, julefreund

beo_d
Not Ranked
Posts 53
Bronze Member
beo_d replied on Sun, Feb 16 2014 7:59 PM

Hallo julefreund,

ich steuere die STB über die Beo4, das hätte ich dazuschreiben sollen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass dazu die STB direkt am MX hängen muss. Aber ich kann es trotzdem mal probieren.

Wäre ein Scartumschalter für Video und DVD eine Option oder scheitert das dann auch wieder an der fernbedienbarkeit?

Grüße beo_d

Page 1 of 1 (3 items) | RSS