ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hi,
ich habe folgendes Problem: der Beocord 6500 will weder Vor noch Zurückspulen. Abspielen funtioniert, genauso auch die Richtungsumkehr.
Wenn ich vor- oder zurückspulen möchte triit folgendes Verhalten auf: Der Schlitten mit dem Tonkopf und die Gummiandruckrolle werden rangefahren, als ob das Gerät jetzt abspielen will. Die Anzeige signalisiert jedoch Vor- oder Zurückspulen. Wenn ich keine Cassette eingelegt habe, machen die Wickel auch den Eindruck des Scnellaufs. Ich habe das Laufwerk ausgebaut und konnte so schnell auch keine entsprechenden Fühlhebelschalter oder Lichtschranke erkennen.
Meine Frage: Hat jemand auch so etwas schon gehat und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank im Vorraus!
Holger
I would replace the belts as the first thing unless done recently.
Martin
der Fehler tritt bei beiden Geräten auf. Sie waren auch eine längere Zeit nicht in Benutzung. Der Riemen, der vom Motor die beiden Tonwellen antreibt, macht noch einen guten Eindruck, des weiteren kann ich kein Leiern feststelen. Daher auch meine Frage, ob etwas an der Steuerung fehlerhaft ist.
Viele Grüße
hat sich erledigt. es war ein Kontaktproblem im Laufwerk.
Hallo!
Habe das selbe Problem mit Beocord 6500!
Wo war das Kontakt Problem genau?
Zsolt aus Ungarn
Hallo Holger ,
ein Forum lebt vom Gedankenaustausch , von Anfragen von Hilfesuchenden und
Tipps der Experten ... und natürlich vom Feedback !
Bitte teile deine Erkenntnisse ( Kontaktproblem ? ! ? ) hier im Forum mit , damit in der
Zukunft Alle davon provitieren können .
Du schreibst , dass der Fehler an zwei Geräten identisch auftritt ?
verwirrte Grüsse von merlin