Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beocom 6000 zeigt verpassten Anruf / CLIP

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

richu
Not Ranked
Switzerland
Posts 69
Bronze Member
richu Posted: Fri, May 2 2014 9:47 PM

Habe eine Beocom PSTN Basis und 3 Mobilteile Beocom 6000 (unterschiedlichen Alters)Indifferent

Ein Anruf wird auf allen Mobilteilen signalisiert. Ich nehme den Anruf an einem Apparat an. Danach lege ich auf. Nach ca. 20 Sekunden blinkt die rote LED und es wird ein verpasster Anruf / missed call angezeigt. Aber das stimmt nicht. Ich habe den Anruf soeben angenommen.

Warum zeigen alle Mobilteile plötzlich einen verpassten Anruf obwohl man ihn angenommen hat?

Komischerweise tritt das nicht immer, aber sehr sehr oft auf (fast immer).

Ich bin ziemlich sicher, dass das bis vor kurzem korrekt funktioniert hat.

OK, ich habe zwischenzeitlich div Mobilteile neu angemeldet weil Batterie gewechselt und die Basisstation ist neu an einem ATA analogen Port eines Routers angeschlossen. An diesem analogen Port habe ich versuchsweise auch schon eine andere DECT Basis mit Mobilteil angeschlossen und diese zeigt das komische Verhalten nicht. Also muss es an der Beocom liegen.

digi
Not Ranked
Bremen
Posts 75
Bronze Member
digi replied on Sun, May 4 2014 7:09 PM
Hallo,

das Problem hatte ich vor kurzem auch. Bei mir war die Ursache, dass ein Anrufer in der CLIP-Liste doppelt drin war. Wenn man die CLIP-Liste durchblättert, dann erkennt man den Verursacher des Blinkens daran, dass der Name/Nummer in der Liste mit einem *-Symbol markiert ist. Einfach diesen Eintrag aus der CLIP-Liste löschen. Hierzu zu diesem Eintrag blättern, dann das Menu aufrufen (+"7"-Taste), hier bis zur Funktion "Menu 3 - Löschen" blättern und die OK-Taste drücken. Diesen Vorgang auf allen Mobilteilen wiederholen, bis sie nicht mehr blinken.

MfG

Digi

BV 14-55 mit BL 18, BL 8000, BL 2, BeoRemote One-BT, ATV 3; BS 9000 & BS Core & BS 4500 mit BL 12-3, BL 12-2, BeoLink 1000; BeoLine mit BC 2, BC 6000; BS 8; BeoVox CX100; BeoTime (analog), BeoTime (digital); Earphone A8; Beoplay H3 + P2

richu
Not Ranked
Switzerland
Posts 69
Bronze Member
richu replied on Sun, May 4 2014 8:00 PM

Hallo Digi

danke für den Tipp. Das ist bei meiner Anlage nicht das Problem.

Ich habe die ganze CLIP Liste durchgeblättert (24 Nummern). Kein einziger * Stern.

Es kommt ein neuer Anruf rein.

Ich nehme diesen an.

Hänge wieder auf.

Alles paletti.

Und plötzlich, 20-30 Sekunden später, blinkt es. Ich schaue nach. CLIP 1 Anruf. Und der (verpasste) Anruf ist genau derjenige, den ich vor 30 Sekunden beendet habe. Indifferent

Page 1 of 1 (3 items) | RSS