ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Schickes Teil
Ein hoffentlich nicht nur regnerisches Wochenende wünscht
TanteInge
My B&O:
Ich war gestern bei der Präsentation des neuen Avants im Flagshipstore Wien (war ein sehr netter Abend) und bin sehr angetan von dem neuen Avant.
Da ich absolut kein Technikfreak bin (und mich da auch nicht so gut auskenne), werde ich nicht auf technische Details eingehen. Nur so als Basisinfos: 4k-LED Display in 55" (größere folgen), 3D-fähig, mit W-Lan/Internet Zugang Zugriff auf alle möglichen Services.
Das Bild ist auch mit normalem Fernsehsignal absolut Spitze, das bedeutet aus meiner Sicht, daß die Bildengine (sowohl Hard- als auch Softwaremäßig) auf top Niveau ist. Interessant ist, daß das bekannte Vision-clear erweitert wurde und der TV das Bild nicht nur nach der Helligkeit, sondern auch nach der Farbtemperatur der Raumbeleutung anpassen kann.Die eingebauten Lautsprecher haben einen super Klang und sind für den "Alltagsbetrieb" mehr als ausreichend, selbst wenn man den TV für Musik/Radio verwendet. Die unter dem TV ausfahrenden Lautsprecher sind ein nettes Feature.Der Bodenstand kann zweifach rotieren, wobei Bodenplatte und Standfuß sowohl unabhängig voneinander als auch gegenläufig rotieren können (coole Spielerei ).Die Materialien (Alu Rahmen, Glas Kontrastfilterscheibe) sind genauso op wie die Verarbeitung.
Die ebenfalls neue Beoremonte1 (im Prinzip eine überarbeitete Beo4) ist eine super Fernbedienung und richtig gut gelungen und kann bis zu einem gewissen Grad individuell auf das eigene Setup/eigene Bedürfnisse angepaßt werden.
Persönlich finde ich, daß B&O hier ein richtig gutes Gerät gelungen ist, daß sich durchaus in die Linie des Avants (und auch BV7) als ein "ganzes System für sich mit Abspielquelle" einfindet, wobei beim neuen Avant nur mehr digitale/elektronische Quellen (Harddisk, Spotify..) als Quelle dienen und kein physisches Laufwerk vorhanden ist. Preismäßig liegt das Gerät deutlich unter dem BV-11 und bietet, B&O Maßstäbe angewandt, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis...... ...läuft B&O etwa wieder zu alter Form auf? Ich hoffe es und der neue Avant ist (meiner Meinung nach) ein klares Zeichen in die richtige Richtung
Leider ist mir der Schirm mit 55" für meinen derzeitigen Bedarf (und Platz in der Wohnung) zu groß... sonst würde ich schon anfangen zu sparen
Soweit mein erster Eindruck von dem Gerät
Foxtrott
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
William Shakespeare, Henry VI, Part 2, Act 4
sind denn schon Preise bekannt….?
Bangffm:sind denn schon Preise bekannt….?
--------------------------------------------------------------------------------------------------
BV 11-46 / Beoplay V1 -40 / Apple TV 1+3 / Beosound Essence MK2 / BL3 / 2* BL11 / BL 6000 / BL 12-1 / BL 2000 / 3 * Beo4 /BL Converter 1611
Bin mit Räuber einer Meinung: TOP Fernseher, TOP Features, aber ohne HDMI 2.0 bringt die hohe Auflösung nur etwas beim Betrachten der Urlaubs/Kinderfotos.
HDMI 2.0 ist nur eine Frage eines SW-updates.
Die BSys4 'engine' hat genug Power dafür.
Wird kommen, wenn es nötig wird.
MM
There is a tv - and there is a BV
MK II.0 wird wirklich interessant
Brigantinus: MK II.0 wird wirklich interessant
Wieso?
nur ein Wortspiel - HDMI 2.0 vs MK II.0
Millemissen:HDMI 2.0 ist nur eine Frage eines SW-updates. Die BSys4 'engine' hat genug Power dafür. Wird kommen, wenn es nötig wird. MM There is a tv - and there is a BV.
Was ich in deinem Fall durchaus nachvollziehen kann.
Beste Grüße / Best regards
Schlaumeier
Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.
Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5
Räuber, Sie haben Recht
Eigentlich ist die Avant wieder nur eine halbe Lösung. Billiger, aber nicht mit allen zukunftsweis Syteme ausgestattet. Es ist ein B&O, aber ob das gut genug ist, um neue und heute sehr kritischen Kunden zu locken.
genießen Sie die Musik, Chris
"Believe nothing you read and only half of what you see, let your ears tell you the truth."
Hallo zusammen,
stellt sich die Frage, ob ein technischer FORTSCHRITT wirklich stattfindet, oder nur eine VERÄNDERUNG. Insofern muss jeder selbst beurteilen, ob er den Hype im Fernsehmarkt mitmachen will oder nicht. Der Preisverfall bzw. die Wertstabilität ist inzwischen ähnlich wie bei Möbeln und Autos.
Ich finde ja bei entsprechend guter Signalqualität Röhren immer noch einfach super. Nur das meist leider vorhandene 4:3-Format verhagelt den Genuss ein wenig. Wer große Diagonalen möchte, der wird damit natürlich nicht mehr glücklich (wobei viele auch über 50 Jahre mit kleineren Diagonalen gut gelebt haben).
VG
HDCP 2.2 ist via HDMI 1 Anschluss vorhanden.
Gruss Daggy
BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,
4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server
Und daran hat B&O für's 4K Demo im Laden einen M.O.J.O UHD-player angeschlossen.
Er ist einer von den neuen 4K gaming-/Mediaplayer-boxen, die neuerdings auf dem Markt sind.
Die laufen meistens mit Android (4.4), und auf vielen von denen sind schon bzw können apps installiert werden - z.B Netflix für 4K-streaming, was natürlich nicht so interessant für den deutschen Markt ist (es sei denn man verwendet 'Ninja-tricks').
Wer nicht warten kann - und/oder was zum Spielen braucht - es gibt diese Böxchen schon zu kaufen z.B über Amazon.de.
Und, wie man sehen kann beim B&O-händler, wird dafür auch schon einen PUC vorhanden sein.
daggy: HDCP 2.2 ist via HDMI 1 Anschluss vorhanden. Gruss Daggy
Wenn man die aktuelle Preisliste anschaut, ist der Avant gegenüber BeoVision 11-55 oder 7-55 die bessere Alternative.
Es bleibt abzuwarten wie sich der "Neue" im Alltag bewährt; wichtig wäre für mich z.B. die Aufnahme und Wiedergabe auf/von der HDD am USB-Port. Ist hier die Bedienung genauso simpel wie bei meinem Loewe Individual?
Meine BeoSound 9000 ist mit den BeoLab 9 über AUX mit dem TV verbunden, um den TV-Ton bei Bedarf über die Anlage wiederzugeben.Das geht mit dem Avant wohl nicht, der hat kein Audio-Out, Masterlink wurde durch Netlink ersetzt, da müsste ich dann den BLC dazu kaufen.
Dennoch ist der "Ich will haben Faktor" sowie der WAF sehr groß. Für dieses Geld bekomme ich zwar 2 Loewen, da fehlt mir aber z.Zt. die Sicherheit für die Zukunft des Unternehmens.
Stellt sich Avant auf dem Tisch-Standfuss genau senkrecht, oder bleibt der leicht nach hinten geneigt, bzw. kann man die Neigung einstellen?
Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.
Schönen Abend noch
Ingo
BeoVision Eclipse 55“ wallmounted, BeoRemote One BT; BeoSound 9000(ex-weiss), BeoLab 9; BeoLab 8000 rot; Beosound 1 grün; BeoPlay H6; Beo4
Du kannst jeden Powerlink-Ausgang auch als normalen Line Out definieren und dann auf den AUX-Eingang des BeoSound 9000 gehen. Ist dann halt nicht wirklich vernetzt, sondern einfach der Audio Out vom TV auf den Audio In der Anlage. Wie das auch mit fremden TV's geht. Für eine richtige Vernetzung ist der BLC nötig.
Gruss Daggyx
Es wird noch bis Ende Jahr ein Update folgen für HDMI 2.0 und 60fps.
Denke vorher braucht das noch niemand... ;-)