ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich habe die BL9 and einer BS9 angeschlossen. Welche digitalen Kabel kann ich verwenden um den Klang zu optimieren?
B&O verkauft spezielle Kabel dafür. Benötigt man diese wirklich? Mein Elektonikhändler würde mir Standardkabel für digitale TV Verbindungen empfehlen...
Auf was muss ich den Kabeln achten?
Gruß
Olli
Jeder coaxkabel met RCA plugs und 75 ohm impedanz ist gut. Macht fur die klang gar nichts aus! Soll ungefahr so aussehen und soll nicht so viel kosten:
http://www.kogan.com/au/buy/coaxial-cable-1-8-metres-digital-audio/
Geht es jezt um die BL5 (wie im Titel) oder um die BL9 (wie im Text)?
MM
There is a tv - and there is a BV
Geht um die BL5, sorry...
Habe mir auch gedacht, es geht mit jedem Kabel, weil ja digital... aber der Klang ändert sich nicht und ist m.M. nach für die Boxen schlecht. Dachte zuerst liegt am Avant, an dem ich die BL5 angeschlossen hatte, dann direkt an die BS9000: nicht besser. Dann zusätzlich die digitalen Kabel (75Ohm standard für 15€ das Stück). Auch hier keine Verbesserung.
Evntl. liegt es am zu kleinen Raum (20Quadratmeter)?
Ich habe das Einmessprogramm durchgeführt. Der Händler hat nichts gemacht. Ich denke er kann auch nur die Lautsprecher einmessen wie vorgesehen, oder?