ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
da meine ML-Verbindung mit meinem BC 9500 über Konverter 1611 (Tausch schon probiert) auf Beolab 2000 und Beovision 4200 nicht mehr funktioniert, überlege ich gerade, ob ich das BC 9500 gegen eine Beosound 4 oder eine eine Beosound 9000 zu wechseln um ML direkt anschließen zu können.
Nun die Frage: Wie kann ich meinen Plattenspieler Beogramm 4500 einbinden und mit der Beo 4 weiter bedienen?
Grüße Chrshaug
Hi Chrshaug,
der Plattenspieler braucht einen 7-pol DIN datalink-anschluss, damit er 'fernbedient' werden kann.
Die BS4 hat aber (als A-aux) nur Phono-anschluss.
Aber warum sollte das Anschliessen des 9500 mittels Converter an ML nicht funktionieren?
MM
There is a tv - and there is a BV
Bisher hat der ML Anschluss auch perfekt funktioniert. Seit ein paar Wochen reagieren die Geräte im Linkraum mit einer Einschaltverzögerung von ca. 1 Minute (davor gab es keine Verzögerung) und seit letzter Woche reagieren die Geräte garnicht mehr. Ich kann auch im Wohnzimmer nichts mehr vom BC 9500 hören (Lautsprecher sind am BV 8-40 angeschlossen). Das BC 9500 reagiert auch nicht auf die Beo4). Den Konverter 1611 habe ich schon mal als Tausch ausprobiert, aber es gab keine Änderung. Ich habe auch schon mal alle Geräte vom Netz getrennt.
Woran könnte es sonst noch liegen. Ich werde mir von einem Bekannten seinen Beomaster 7000 ausborgen und anschließen. Somit kann ich dann das BC 9500 als Fehlerquelle prüfen
Bin gespannt - wie ich es sehe, kann in dem Fall nur ein fehlerhafter 9500 der Übeltäter sein.
N.B. Nicht vergessen darüber zu berichten
Oder das MCL Kabel zum Konverter bzw. das ML Kabel zum ML-Verteiler.