ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Besitze noch einen alten Beo Avant Fernseher und würde gerne die Apple TV Box
anschliessen, Geht das überhaupt noch ?
Aber bitte kein Superbild erwarten!!
MM
There is a tv - and there is a BV
Ich habe es damals gemacht, um zu sehen was möglich ist.
Habe es selten genutzt - ausser für AirPlaying Musik.
Bin dann für Video lieber 'ausgewichen' auf die Apple-box auf dem 8-40
Aber wenn man nur die Möglichkeit hat, funktioniert es.
P.S. der Konverter läuft jetzt bei einem Bekannten auf einem BV7-40 MK2 - ehrlich gesagt, ich würde das nicht aushalten (wollen).
Millemissen:P.S. der Konverter läuft jetzt bei einem Bekannten auf einem BV7-40 MK2 - ehrlich gesagt, ich würde das nicht aushalten (wollen).MM
Genau - einfach AV und 'Source' drücken!
Ging das mit dem Konverter bei Leihfilmen dann problemlos? Pfuscht da das HDCP nicht hinein?
Ich frage nur weil dann vielleicht so ein Konverter die Lösung wäre für mich einen ATV an einem BV6-22 anzuschließen.Weil alle Konverter auf DVI-D unterstützen das Sicherheitsprotokoll nicht.
Also ich habs mal mit einem hdmi zu dvi-s adapter beim BV6 probiert und da lässt er mich nichtmal vom iPad spiegeln ohne dass sich gleich der ATV meldet.
Interessant, muss ich mal probieren.
Ich hatte ursprünglich ein altes Apple-TV der ersten Generation und hatte zunächst einen Component-Konverter verwendet, eben weil ich dachte, dass per HDMI eine HDCP-Verschlüsselung zum Einsatz kommt.
Als der Konverter kaputt war, probierte ich einen HDMI-Konverter aus, mit dem ebenfalls alles klappte. Mitlerweile bin ich auf das Apple-TV der dritten Generation umgestiegen und hatte auch danach weiterhin keine Probleme. Seit einer Weile läuft das Apple-TV aber ohne Konverter an einem neueren Gerät...
Entweder ignoriert der Konverter (bei Amazon gekauft, einfach in den Testberichten schauen, wie es mit der Kompatibilität zum Apple-TV ausschaut) HDCP bei der Weiterübermittlung des Signals oder aber Apple verzichtet darauf.
Am Avant fand ich die Bildqualität aber immer OK. Besser als die von einem gebraucht gekauften HDR2, wobei ich da immer noch nicht weiter gekommen bin, ob es vielleicht an der Schnittstellenkonfiguration des Scart-Anschlusses oder an einem Gerätedefekt liegt. Muss ich mir bei Zeiten nochmal ansehen.
Es gibt übrigens durchaus die Möglichkeit, die Bang & Olufsen Fernbedienung zu verwenden. Ich hab dafür den STB-Controlle auf ein anderes Gerät konfiguriert (musste mehrere durchprobieren) und hab beim Apple-TV die Funktion zum Anlernen einer fremden Fernbedienung genutzt. Allerdings musste ich die Menü- und die Play-/Pause-Taste auf die Tasten 1 und 3 legen, anders habe ich es nicht hinbekommen (ich habe aber auch nicht alle Geräte in der Controller-Liste durchprobiert).