Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Beo 4

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 0 Followers

lars59
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
lars59 Posted: Mon, May 7 2012 1:52 PM

Hallo Forenmitglieder,

ist es eigentlich möglich die Tasten der Beo 4 Fernbedienung um zu ändern ??

Ich würde gerne zb. die Taste Vmem oder a.mem für die Umsetzung mit ir trans belegen.

Oder , sogar die Taste Menu so  umlegen, das nicht das Beo 7 Menu erscheint, sondern ich gleich in das Menu der Dreambox 7020 Hd erscheint.

Vielen Dank

Grüße

lars59

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
OFFLINE
Bronze Member

Hm,

bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe.

Wenn es so ist, wie ich vermute, dann geht das so leicht nicht.

Die Tasten auf der Beo4 senden nach Betätigen einen definierten IR-Befehl. Das bedeutet, dass dieser dann immer von einem entsprechenden IR-Empfänger auch ausgeführt wird.

Der IRTrans ist lediglich ein Übersetzer dieser IR-Codes.

Beispiel:

Du drückst die Taste "TV" auf der Beo4 und du hast den IRTrans so programmiert, dass mit dieser Taste dein Mediacenter von maxdome einschalten soll.

Szeanrio 1: du hast keinen B&O-TV in der näheren Umgebung = der ursprüngliche IR-Code von B&O (nämlich: TV einschalten) "verpufft" und wird durch IRTrans in den Befehl "Mediacenter von maxdome einschalten" umgesetzt. Die korrekte Programmierung vorausgesetzt, schaltet die Kiste nun ein.

Szenario 2: du hast einen B&O-TV in der näheren Umgebung = der B&O-TV schaltet ein UND das maxdome-Ding auch :-(

Analog wird`s bei V.MEM bzw. A.MEM problematisch, wenn entsprechende B&O-Geräte in der Nähe vorhanden sind.

Einer der Gründe, warum ich nun schon seit einiger Zeit LinVis bevorzuge. Nach der Modifikation ist dann eben tatsächlich "die Taste geändert", d.h. auf "TV" mit der Beo4 schaltet mein SONY bzw. im anderen Raum mit der anderen modifizierten Beo4 der Panasonic ein...

Gruß,

TanteInge

 

My B&O:

  • Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Page 1 of 1 (2 items) | RSS