ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo ZusammenDer linke Lautsprecher meines B&O MX5500 scheint defekt zu sein. Er kratzt/knackt. Ich hab den Fernseher mal aufgeschraubt um mir den Lautsprecher anzusehen, aber man sieht die Lautsprecher ja nichtmal! Irgendeiner ein Plan wie man da ran kommt? Wuerde das gerne reparieren :)
Du könntest auch einen MX7000 für sehr kleines Geld gebraucht kaufen (idR für weniger als die dazugehörige Fernbedienung alleine wert ist) und den MX5500 entsorgen....
Wobei ich es sicher auch begrüße, wenn nicht alles sofort weggeschmissen wird.
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Gibt auch gerade ein bei Ebay paar Strassen weiter fuer 1 Euro, wenn auch mit leichten Mangel. Ich hab aber nicht wirklich Lust den 3 Etagen runter und bei mir 3 Etagen rauf zu tragen :D
Du kannst auch mit neuen sicken die MX5500 reparieren... Kosttet leider mehr als die MX....
Oder du machst das selbst. Kostet leider auch mehr als 1 Euro....
Hast du mein ersten Post gelesen? :D Ich will das doch selber machen ;) Jedoch weiss ich nicht wie. Ich hab den TV aufgeschraubt, aber man sieht von hinten die Speaker ja nicht einmal. Darum wollt ich wissen wie man daran kommt
MX4000 und MX6000 habe ich folgende Info (könnte beim MX5500 sehr ähnlich sein):
Und HIER ist das Service Manual für den MX5500 zu finden....
Hallo!
Der Fernseher ist bestimmt zu schade zum wegscmeissen. Die VISATON SC8N Chassis passen übrigens sehr gut: http://www.ebay.de/itm/VISATON-SC-8-8-/181498418401?pt=Lautsprecher_Selbstbau&hash=item2a422614e1
Ich habe auch schon meinen damit bestückt
Chris
Das sieht ja so aus als ob ich den ganzen Fernseher auseinander nehmen muss! :( Dann hat sich das wohl leider erledigt und ich werd meine Konsolen an ein 2.1 System anschliessen.
Nein! Ganz und gar nicht! Man erledigt alles von vorn bzw etwas seitlich: die Lautsprecherabdeckung an der rechten Seite etwas abheben, dann die Front leicht zur Seite schieben und schon ist es ab.