Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Beovision 4-50 ACM Beosystem 3

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 0 Followers

Rolando
Not Ranked
Posts 5
OFFLINE
Bronze Member
Rolando Posted: Tue, May 15 2012 5:12 PM

Hallo Zusammen

Mein B&O Dealer hat mir ein interessantes Angebot auf einen 4-50 ACM mit Beosystem 3 gemacht. War längere Zeit sein Vorführgerät. Gemäss den Betriebstunden weist der TV lange standby Zeiten auf, jedoch nur sehr wenige effektive Betriebsstunden. Das ACM soll das Farbenmanagement das Plasma auch in den älteren Jahren des Gebrauchs auf guten Nevau halten.

Nun meine offenen Fragen:

- Wie sind die Erfahrungen mit Plasma?

- Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad eine solche Kiste mit Apple TV und Server oder einem blu ray Gerät zum laufen zu bringen? Gibt es vom Beosystem 3 Betriebsanleitungen?

- Kann die Musikauswahl (Apple TV) über den Masterlink auf ein anderes Setup (Wohnzimmer) gespiesen werden? Muss dazu immer das Internet laufen sowie der TV?

Auf Eure Anregungen und Tipps freue ich mich.

Gruss

Rolando

 

 

 

digi
Not Ranked
Bremen
Posts 75
OFFLINE
Bronze Member
digi replied on Tue, May 15 2012 6:58 PM

Hallo Rolando,

habe mir selbst erst vor kurzem ein BV9 Vorführgerät beim Händler gekauft (wie bei dir, ein Vorführgerät mit wenig Betriebsstunden). Technisch entspricht der BV9 genau der Kombination BV4-50 mit Beosystem 3. Mein Händler zeigte mir auch einen BV10, der daneben stand. Im direkten Vergleich kann man sagen, daß der Plasma die natürlicheren Farben hat, während der LED die "schöneren" Farben hat. Aber es wirkt im direkten Vergleich alles etwas künstlich (rosarote Barbie-Welt). Mach doch mal beim Händler ebenfalls den direkten Vergleich.

AppleTV läst sich problemlos an das Beosystem 3 anschliessen. Man benötigt nur ein HDMI-Kabel und sinnvollerweise ein PUC-Kabel, damit die Signale der Beo4/5/6 in die Apple-Sprache umgesetzt und vom AppleTV verstanden werden. Man muss nur darauf achten, daß das Beosystem die PUC-Code der "Apple-Remote" geladen hat. Sollte allerdings bei neueren Version der Fall. Ansonsten kann der Händler die Code nachladen.

Mit BlueRay-Player sollte es ebenfalls in gleicher Weise problemlos gehen.

Die Bedienungsanleitung für das Beosystem 3 findest Du auf www.bang-olufsen.de. Hier der vollständige Link:

http://www.bang-olufsen.de/bedienungsanleitungen?cat=Televisions&prodid=260

Gruß

Digi

BV 14-55 mit BL 18, BL 8000, BL 2, BeoRemote One-BT, ATV 3; BS 9000 & BS Core & BS 4500 mit BL 12-3, BL 12-2, BeoLink 1000; BeoLine mit BC 2, BC 6000; BS 8; BeoVox CX100; BeoTime (analog), BeoTime (digital); Earphone A8; Beoplay H3 + P2

Rolando
Not Ranked
Posts 5
OFFLINE
Bronze Member
Rolando replied on Wed, May 16 2012 10:09 PM

Hallo digi

Vielen Dank für Deine Tipps. Konsumierst Du auch Musik vom AppleTV? Muss Du dazu den TV sowie das Internet immer laufen lassen?

Gruss

Rolando

 

digi
Not Ranked
Bremen
Posts 75
OFFLINE
Bronze Member
digi replied on Thu, May 17 2012 5:21 PM

Hallo Rolando,

habe aktuell noch kein AppleTV aber ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, mir eine solche Box zuzulegen. Allerdings ist der Grund  für den Kauf nicht der Musik-Gedanke, sondern die Möglichkeit, den Fernseher als Bildschirm für das iPad zu nutzen, vom Fernseher direkt auf z.B. YouTube zuzugreifen und drittens das Ausleihen von Filmen aus dem iTunes Store.

mfg

Digi

BV 14-55 mit BL 18, BL 8000, BL 2, BeoRemote One-BT, ATV 3; BS 9000 & BS Core & BS 4500 mit BL 12-3, BL 12-2, BeoLink 1000; BeoLine mit BC 2, BC 6000; BS 8; BeoVox CX100; BeoTime (analog), BeoTime (digital); Earphone A8; Beoplay H3 + P2

beoko
Not Ranked
Posts 6
OFFLINE
Bronze Member
beoko replied on Mon, May 21 2012 4:37 PM

Hallo Rolando,

für das Apple TV 2 musst du das I-Net laufen haben. Sowohl für iCloud ( wenn du das nutzt ) als auch das stremmen von iTunes deines Rechners aauf das Apple TV 2 . Beim 1er ist das nicht der Fall.Da kannst du die Musik ja auf die eingebaute Festplatte synchronisieren und dann von da aus via HDMI auf dein Beovision. Das Bild bzw. den Plasma kannst du separat ausschalten. Für lange Musikabende ist das meines Erachtens nach gut, aber mal eben lieder hören sollte der Bildschirm an sein. Schon alleine um im Menü zu scrollen. 

Bezgl. Beovision 4. Ich habe ein BV4/42 mit BS3. Bin bis auch den Centerlautsprecher zufrieden. Das gibt es von B&O keine adäquate  Lösung.

Ein Hinweis noch: Der Stromverbrauch ist nicht ganz ohne.

Viele Grüße

Andreas

Rolando
Not Ranked
Posts 5
OFFLINE
Bronze Member
Rolando replied on Mon, May 21 2012 4:53 PM

Danke Andreas für Dein Feedback

Mein Problem ist, dass der TV und das Musik Setup nicht im selben Zimmer stehen. Deshalb die Lösung über den Masterlink. Trotzdem möchte ich die enorme Musikauswahl bei Apple TV nutzen und via Festplatte auf die eigene Musiksammlung zugreiffen. Rein TV Seitig ist für mich alles klar.

Bezüglich LS hast Du recht. Ich plane deshalb die BL3. Lassen sich gut an der Wand positionieren und mit der Linse ist die Stimmenwiedergabe echt gut. Wenn's mal krachen soll, schalte ich den BL2 dazu. 

Schöne Grüsse

Rolando

Marc1971
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
Marc1971 replied on Sat, Jun 16 2012 8:52 PM

 

Ich stehe vor gleicher Problemstellung, jedoch la East sich die Musik mit dem Apple tv 3 Generation nicht in entfernten Räumen hören. Der Sound ist nur im Master Raum zu hören. Angeschlossen habe ich das gerät über HDMI 

 

 

Page 1 of 1 (7 items) | RSS