Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Brummen bei BeoLab 18 mit WISA Belob Transmitter 1 an TV

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 0 Followers

Lab18
Not Ranked
Posts 1
Bronze Member
Lab18 Posted: Sun, Dec 7 2014 12:27 PM

Hallo B&O Gemeinde,

ich habe einen Sony TV der leider nur Toslink Out sowie Kopfhörer Buchse als Ausgang verfügt. 

Meine BeoLab 18 sind per Belab Transmitter 1 über WISA und Chinch ausgehend des Sony TV über die Kopfhörer Buchse angeschlossen.

Leider entsteht bei der Variante:

Kopfhörer Buchse Ausgang mit Chinch an BeoLab Transmitter 1 ein ständiges Brummen bei geringer Lautstärke sowie wenn kein Ton abgespielt wird. Über die Sony Fernbedienung kann ich jedoch den Ton Regeln das mir sehr wichtig ist!

Variante 2:

Tosllink Out an Sony TV zum BeoLab Transmitter 1 toller Klang jedoch nicht mit der Sony Fernbedienung regelbar. Wenn man im TV PCM umstellt gibts ein sehr lautes brummen / Knall und da müssen sofort die Belob 18 vom Strom getrennt werden da man das nicht aushält.

Zu dem Belob Transmitter 1 habe ich von B&O einen IR-Empfänger der via an den Transmitter angeschlossen, dieser soll den Ton mit der TV Fernbedienung regeln können. TUT ER NICHT :-(

Wer hat einen guten Tipp für mich? 

Möchte kein Brummen mehr und Klanglich noch etwas herausholen am liebsten ohne externen Riesen A/V Receiver :-)

Danke im voraus!

comeonbert
Top 500 Contributor
Posts 163
Bronze Member

Oder im MPAV eine Brücke zwischen 4 und 6 an der ML Buchse :)

My B&O is B&O.

Matthaeus123
Top 500 Contributor
Posts 162
Bronze Member
Der Transmitter hat also über rj45 ein IR-Auge angeschlossen?

Dieses lässt sich natürlich nur mit einer B&O Fernbedienung und nicht mit deiner Sony Fernbedienung steuern...

Das Rauschen kann von einem schlechten Chinch Kabel kommen.

Versuch es Vlt. mal mit einem etwas hochwertigeren Kabel...
BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Sun, Jan 25 2015 9:56 PM
Matthaeus123:

Der Transmitter hat also über rj45 ein IR-Auge angeschlossen?

Dieses lässt sich natürlich nur mit einer B&O Fernbedienung und nicht mit deiner Sony Fernbedienung steuern...

Das Rauschen kann von einem schlechten Chinch Kabel kommen.

Versuch es Vlt. mal mit einem etwas hochwertigeren Kabel...

Stimmt nicht ganz es gibt von B&O ein ir Auge das via usb angeschlossen werden kann und dann auf eine Auswahl von tv Geräten u.a. Sony reagiert........
Matthaeus123
Top 500 Contributor
Posts 162
Bronze Member
Ein IR-Auge von B&O über usb?

Habe ich noch nie gehört oder gesehen..

Könntest du mir ein Bild oder Artikelnummer zukommen lassen?
BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Mon, Jan 26 2015 8:18 PM
Rcv 3000

PartNO. 6271259

Samsung, LG oder Sony TV aber nur für BeoLab Transmitter 1.

Geräte werden mit Toslink verbunden und die Lautstärkeregelung erfolgt via der original Remote über den Transmitter 1
Page 1 of 1 (6 items) | RSS