ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo B&O Gemeinde,
ich habe einen Sony TV der leider nur Toslink Out sowie Kopfhörer Buchse als Ausgang verfügt.
Meine BeoLab 18 sind per Belab Transmitter 1 über WISA und Chinch ausgehend des Sony TV über die Kopfhörer Buchse angeschlossen.
Leider entsteht bei der Variante:
Kopfhörer Buchse Ausgang mit Chinch an BeoLab Transmitter 1 ein ständiges Brummen bei geringer Lautstärke sowie wenn kein Ton abgespielt wird. Über die Sony Fernbedienung kann ich jedoch den Ton Regeln das mir sehr wichtig ist!
Variante 2:
Tosllink Out an Sony TV zum BeoLab Transmitter 1 toller Klang jedoch nicht mit der Sony Fernbedienung regelbar. Wenn man im TV PCM umstellt gibts ein sehr lautes brummen / Knall und da müssen sofort die Belob 18 vom Strom getrennt werden da man das nicht aushält.
Zu dem Belob Transmitter 1 habe ich von B&O einen IR-Empfänger der via an den Transmitter angeschlossen, dieser soll den Ton mit der TV Fernbedienung regeln können. TUT ER NICHT :-(
Wer hat einen guten Tipp für mich?
Möchte kein Brummen mehr und Klanglich noch etwas herausholen am liebsten ohne externen Riesen A/V Receiver :-)
Danke im voraus!
Oder im MPAV eine Brücke zwischen 4 und 6 an der ML Buchse :)
My B&O is B&O.
Matthaeus123:Der Transmitter hat also über rj45 ein IR-Auge angeschlossen? Dieses lässt sich natürlich nur mit einer B&O Fernbedienung und nicht mit deiner Sony Fernbedienung steuern... Das Rauschen kann von einem schlechten Chinch Kabel kommen. Versuch es Vlt. mal mit einem etwas hochwertigeren Kabel...