Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoSound Ouverture "nur" als CD-Player benutzen ? Geht das ??

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 0 Followers

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge Posted: Sat, Dec 20 2014 2:16 PM

Hallo an alle Forumianer,

ich werde in Kürze einen wunderschönen weißen Beomaster 7000 mein Eigen nennen können und will ein Paar wirklich gute Passiv-Lautsprecher damit antreiben.

Meinen Plattenspieler (BG 3500) kann ich ja dank integriertem Entzerrer-/Vorverstärker problemlos daran anschliessen, des Weiteren meinen TV (Panasonic) sowie mein iPod-dock von iBundO. Ein Radio ist im Beomaster drin. So weit, so gut.

Jetzt aber mein "Problem": für CD`s verwende ich momentan meine Ouverture. Kann ich die jetzt einfach mit dem Beomaster verbinden und wenn ja, wie (PowerLink ?) ?

Muss ich irgendwelche Optionen verändern oder sie im "Linkmodus" betreiben ?

Ich würde gerne einfach nur "CD" auf der Beo4 drücken und dann soll die Post abgehen Smile

Besten Dank im Voraus und ein gemütliches 4. Adventswochenende wünscht

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Die_Bogener
Top 500 Contributor
Posts 192
Bronze Member

Das kann man schon verkabeln, ob es allerdings wirklich Sinn macht ist was anderes...

Du könntest des Aux Ausgang der Overtüre benutzen, um das Audiosignal aus der Overtüre raus zu bekommen.

Dann dieses Signal in den CD Eingang des BM7000 einspeisen.

Drückt man CD, spielt die Overtüre ab und der BM7000 schaltet auf den richtigen Eingang und du hörst die CD.

Allerdings wird es Tastendurcheinander dann bei Radio und anderen Geschichten geben...

Alternativ könnte man den IR Teil der Overtüre abschalten oder abkleben und diese rein manuell betreiben. Dann wäre ein Durcheinander behoben...

Gruß

Martin

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Sat, Dec 20 2014 7:51 PM

Ja Martin, wenn ich dann "Radio" drücke schalten sich ja der BM UND die Ouverture an - das würde ich gerne vermeiden wollen. Daher ja die Frage nach einer andern Optionseinstellung bzw. "Lonk-Modus"...

Freue mich schön megadolle auf meinen kleinen weißen Freund Big Smile

Liebe Grüße aus Berlin nach Bogen Cool

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Page 1 of 1 (3 items) | RSS