ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo liebe B&O Freunde.
Ich habe mir zu Weinachten ein Beosystem 3 gegönnt.
Ist die letzte Version die 3 D kann und vom Freundlichen Softwaremässig auf den neuesten Stand gebracht wurde.
Ich möchte nun ein Fremdpanel anschliessen. Wer hat Erfahrung damit und was könntet ihr mir empfehlen? Mein BS3 hat keine DIVI Ausgänge mehr sondern HDMI.
Mit freundlichem Gruss und die besten Wünsche für das neue Jahr:
Elvinas
Beosystem 3, BV 8-40, HDR1, Beosystem 2500, Beosound Century, Beosound 4, Beolab 4000, Beolab 5000, Beolab 6000, Beo1, Beo4, Beo5
Hallo Elvinas,
vielleicht hilft dir dieses Beispiel weiter.
Man sieht hieraus, dass - damit es vernünftig funktionieren soll - man einen (dem 3.party Panel/Tv) entsprechenden Eintrag in die Puc-Liste des BSys3, und natürlich den Ir-Blaster braucht. Des Weiteren braucht man noch den Empfänger (das ir-Auge) um das BSys steuern zu können.
Welche Panels unterstützt werden, weiss ich nicht. Ansonsten muss man das Panel/den Fernseher mit dem mitgelieferten Ir-Geber einschalten, und auf den HDMI-Eingang, der für BSys3 benutzt wird, umschalten.
Einige Fernseher haben einen sogenannten 'Hotel Mode ' d.h. die schalten automatisch um, wenn ein Signal anliegt - welche von den aktuellen weiss ich aber nicht.
MM
There is a tv - and there is a BV
Du kannst einen normalen TV am System 3 anschliessen. Vorne auf den TV einen PUC-Sender kleben und diesen TV dann via System 3 steuern lassen. Angeschlossen wird dies wie oben mit dem Aqua TV beschrieben.
Mit Samsung und Panasonic habe ich das auch mal gemacht. Der Händler muss die aber die nötigen Steuercodes auf das System 3 laden.
Folgende Codes sind von B&O erhältlich:
Fujitsu P42HHA30WS
Fujitsu P63XTA51
Mitsubishi Screen
Panasonic Screen
Panasonic TH58PX600
Pioneer Elite 1140HD
Pioneer PDP5070HD
Pioneer PDP6100HD
Pioneer ProFHD1
Samsung HPS5073
Samsung Screen
Samsung UA75ES9000
Sharp LC45D40U
Sony Screen
Toshiba 42DPC85
Zenith Discrete SC
Andere Codes können aus Logitech Harmony Codes erstellt oder auch eingelesen werden.
Gruss Daggy
BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,
4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server
Danke Daggy für die konkreten Erläuterungen.
Da sieht man wieder, wie aufwendig und genial die Lösungen, die B&O dem Kunden zu verfügung stellt, sind