ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
aktuelles Setup : Front Beolab 8000, Center Beolab 11 und Beolab 6000 als Rearspeaker. Nun überlege ich die 6000 zu verkaufen, die 8000 als Rear zu verwenden und als Front Beolab 1.
Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch dieses Setup?
Danke für euer Feedback.
Hallo Mattaeus123 , der BL 11 fungiert hier als Subwoofer - schwammig formuliert ;-)
Raeuber - vielen Dank für die fundierte Aussage. Das hilft mir ein Stück weiter. Ich bin mit der Leistung der BL 11 ganz zufrieden, habe aber trotzalledem keine Referenz zum BL 19...
Die BL 1 bleiben auf jeden Fall ein Thema für mich...
bis dann
Matthaeus123:Ich habe gerade mal ein wenig die Datenblätter vom 11er und 1er verglichen. Es sind von der Treibergrösse die gleichen Bässe, nur die amplifier sind neuer, jedoch mit ähnlicher Leistung...
Jap,das stimmt Teilweise...
Kommt auf den TV an, ich habe mal ein BeoLab 19 mit BeoLab 1 an einem BV 11 gehabt, dort blieb der Sub Stumm...
Mann kann, die Beolab 1 dann auf Beolab 8000 stellen, oder den Beolab 19 auf Beolab 5, die 2 möglichkeiten funktionieren...
Bei älteren BV, bsp. einem frühen 7er sollte aber auch die "richtige" Konfiguration funktionieren.
Matthaeus123:Jap,das stimmt Teilweise... Kommt auf den TV an, ich habe mal ein BeoLab 19 mit BeoLab 1 an einem BV 11 gehabt, dort blieb der Sub Stumm... Mann kann, die Beolab 1 dann auf Beolab 8000 stellen, oder den Beolab 19 auf Beolab 5, die 2 möglichkeiten funktionieren... Bei älteren BV, bsp. einem frühen 7er sollte aber auch die "richtige" Konfiguration funktionieren.
Von welchen Softwarebugs sprichst du genau?
Mitlerweile wurde doch bei den 11er der MK4 reihe und softwaretechnis fast alles behoben...
Matthaeus123:Von welchen Softwarebugs sprichst du genau? Mitlerweile wurde doch bei den 11er der MK4 reihe und softwaretechnis fast alles behoben...
neunelferjunkie,
ich habe die BL8000 mit Bassupdate als Rear, aber BL9 als Front u. bin sehr damit zufrieden. Vielleicht wäre das ja was für Dich? Die BL1 waren nix für mich.
LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black
Bester freund Raeuber,
Was für eine schöne und genaue Beschreibung. Ganz richtig, das BL19 bringt eine Unterdeckung in der, in meinem Fall BL8000. Es ist bei weitem keine High-End, weil die BL8000 nicht so luftig sein in mittleren und hohen. Aber ich bin jetzt auch zufrieden und nach einem Hörtest mit BL18 + BL19 bringt für mich die BL18 nicht wirklich einen hohen Mehrwert für den Preis. Die BL19 lohnt sich der Preis.
"Believe nothing you read and only half of what you see, let your ears tell you the truth."
danke hotknife - technisch sicherlich eine adäquate Lösung, nur gefällt sie mir optisch überhaupt nicht. Das ist mein Problem ;-)
Für mich sind BL 1, 8000 und 6000 traumhaft schön. Klare Linien, dezent und überall integrierbar. BL 5 oder 9 sind für mich designtechnisch eine mittlere Katastrophe.
Die BL 11 als Sub, der BL 7 als Center sowie den 8000 und 6000 begeistern mich hingegen. Ich werde mal mit meinem Händler sprechen, vielleicht besteht die Möglichkeit die BL 1 mal probeweise ins System zu integrieren. Unter Umständen hat er irgendwo noch Restbestände herumstehen ;-)
VG