Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beosound 5 Encore mit Wireless Subwoofer koppeln

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 0 Followers

Pidl
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
Pidl Posted: Thu, Feb 5 2015 11:57 AM

Hallo

Gerne möchte ich in Erfahrung bringen ob ich meine Beosound 5 Encore Wireless mit einem Subwoofer koppeln könnte? Habe meine BS5 Encore "unter Putz" montiert und wäre nun im Nachhinein dankbar um etwas mehr "Druck"! Möchte die Mauer nicht mehr aufschlitzen, darum wenn überhaubt möglich Drahtlos. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, dies realisieren zu können ?

Vielen Dank für eine Info

Grüsse

Patrick

Matthaeus123
Top 500 Contributor
Posts 162
Bronze Member

Hallo,

die BeoSound5 Encore ist bei dir wahrscheinlich wireless mit dem Internet verbunden...
Die Lautpsrecheranbindung ist aber doch per Powerlink oder evt. dann über einen Transmitter, oder?
Diesen müsste man "neu" konfigurieren, bzw. den Drahtlosen Subwoofer anmelden und auch den schalter "2.1" auf on stellen...

Pidl
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
Pidl replied on Sun, Feb 8 2015 9:03 AM

Hallo Matthi

sorry meine späte Nachricht - Danke für deine Antwort!

Ja richtig, meine BS5 Encore ist über wireless mit dem Internet verbunden.

Meine Boxen Beolab6000 sind via Powerlink verbunden ja (ohne Transmitter)

Könnte man einen Subwoofer trotzdem drahtlos anbinden?

Vielen Dank für ein Feedback 

Matthaeus123
Top 500 Contributor
Posts 162
Bronze Member
Bis auf BeoLab 5 sind ja theoretisch alle Lautsprecher via WISA anschließbar...(Transmitter+Receiver)

Für den Beolab19 brauchst du dann jedoch nur den Transmitter, die beolab 6000 könntest du ja weiterhin per PL-Kabel verbinden.
Pidl
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
Pidl replied on Tue, Feb 10 2015 4:56 AM

Danke für die Info!

Ich verstehe richtig dass ich einen Transmitter benötige damit ich die Beolab19 wireless sn die BS5 Encore anbinden könnte?

Was für einen genauen Typ "Transmitter" muss das sein? Muss ich an der BS5 selber noch was separat einstellen? (du hast was erwähnt mit 2.1 umstellen)

Vielen Dank für deine Hilfe

Grüsse 

Matthaeus123
Top 500 Contributor
Posts 162
Bronze Member
Der Transmitter1 von B&O ist der externe WISA Sender.

Die Beosound 5 an den Transmitter anschließen über Powerlink anschließen.

An dem Transnitter kann man einstellen ob im Setup ein Subwoofer vorhanden ist, denn dann ist die Frequenzweiche im Transmitter aktiv.

Einstellen brauchst du an der Encore eig. nicht...
Pidl
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
Pidl replied on Tue, Feb 10 2015 5:42 PM

Herzlichen Dank für deine Hilfe-Top!!!

Viele Grüsse 

Pidl

umfried
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
umfried replied on Sat, Apr 11 2015 4:35 PM

Hi Pidi. Hast Du das Problem lösen können? Das Thema interessiert mich. Nun ist mir aus dem Chat nicht ganz klar gworden, wie Du die Encore denn nun an den Transmitter angeschlossen hast. Über Powerlink hast Du ja nun schon "in der Wand" die Lautsprecher-Kabel angeschlossen wie ich meine.

Ich bin bei der Planung (auch mit Encore an der Wand). Will mir aber die Subwoofer-Option auch noch erhalten. Ja dann mal Danke im Vorraus für Deinen Bericht. Viele Grüße von Umfried

Page 1 of 1 (8 items) | RSS