ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4
Hallo an die B&O-Freunde,
ich habe folgende Situation:
- BS5 mit BM5 im Hauptraum - BS Encore via WLAN im Nebenraum greift auf den BM5 zu Hat schön funktioniert, bis zum letzten Update im vergangenen Jahr an der BS/BM5. Seitdem zeigt die Encore die Cover nur noch in schlechter Auflösung an. Das ist ärgerlich und kann kein Dauerzustand sein. Seinerzeit hat mein Händler mit mitgeteilt, dass es dafür ein Update geben wird, welches diesen Fehler behebt. Nun hat der Händler die Info von B&O bekommen, dass hier kein Update mehr erfolgt.
Meine Frage an die Praktiker / Experen von euch ist nun, welche Alternative bietet sich als Ersatz für die Encore an? Idealerweise eine Funk-/WLAN-Lösung, da es aufwendig wäre, von dem Nebenraum per Kabel an den BM5 zu kommen. a) die neue Essence?
b) Infrarot-Auge oder Wireless-Lösung von B&O über die dann z.B. per Beo6 (vorhanden) vom Nebenraum auf den BM5 zugegriffen wird?
c) die neue Moment?
An der Encore sind BeoLab14 Lautsprecher/Sub angeschlossen, inkl. Airplay, damit ich vom Handy Musik an die Lautsprecher schicken kann. Eine rein Handy basierte Lösung, wo ich ständig vom Handy streamen muß, um Musik zu hören, will ich aber auf keinen Fall.
Für Ideen / Vorschläge bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
fg117