ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Liebe B&O Freunde
(insbesondere mit älterem B&O Equipment),
ich habe Probleme mit der Datalink Anbindung eines BG 5500 an ein BC 9500.
Schließe ich, wie schon seit langem geschehen, den BG direkt an das BC, funktioniert alles bestens.
Durch eine geänderte Aufstellung der Geräte ist nun aber ein drei Meter Verlängerungskabel zwischen BG und BC erforderlich. Mit einem Verlängerungskabel funktioniert nun Datalink nicht mehr, unabhängig ob ein voll belegtes Kabel, oder ein Kabel mit nur belegten Audio- und Datalink- Pins zum Einsatz kommt.
Die Audioübertragung funktioniert in beiden Fällen einwandfrei.
Kann ein drei Meter Verlängerungskabel die Übertragung derart dämpfen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich komme aber mit der Lösung des Problems nicht weiter und bin für alle Vorschläge dankbar.
Herzliche Grüße
Steffen
An der Länge kann es nicht liegen.
Ich verwende seit Jahren ein 5-meter Kabel zwischen meinem AudioMaster und den (alten) BeoLink Konverter.
Welches Verlängerungskabel benutzt du denn?
Ein original B&O Kabel?
MM
There is a tv - and there is a BV
Hallo Millemissen,
ein original B&O Verlängerungskabel gibt es wohl nur in 1,5m Länge.
Ich habe ein Kabel aus einem B&O Service e-bay Shop. Von dort habe ich schon mehrere, auch speziell konfigurierte, Kabel bezogen. Alle waren von bester Qualität. Der Verkäufer ist auch sehr bemüht, das anfängliche voll belegte Kabel wurde gegen ein reines "Plattenspieler-Kabel" (nur die beiden Audiokanäle und die beiden datalink Pins sind belegt) getauscht; und auch das Plattenspieler-Kabel wurde nochmals getauscht.
Trotzdem komme ich nun nicht weiter.
Ich werde nun wohl versuchen ein Original B&O Kabel zu bekommen; notfalls muß ich zwei solchen Kabeln verlängern, was ich wegen der zusätzlichen Steckverbindungen eigentlich vermeiden wollte.
Mit einem Verlängerungskabel vom freundlichen B&O Händler in Sonderborg ist nun das Problem gelöst!!
herzliche Grüße und allen ein schönes Wochenende
Verlängern kann man schon über längere Strecken (als 1,5m).
Man nehme ein 'normales' DateLink-kabel und verbindet 'male/male' mit der sogenannten 'Zigarre' (eine 8-polige Kupplung).