ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo, bin neu hier. Habe mir gerade gebrauchte Beolab 8000 gekauft. Jetzt stellt sich für mich als Laie die Frage ob und wie ich die Boxen mitmeinem Samsung C9090 TV verbinden kann?
Was genau benötige ich dazu?Später ist geplant eine Beosound 5 Encore mit einzubinden. Ist dies ohne weiteres möglich oder kann ich nur TV oder nur BS5 über die Boxen laufen lassen? Wenn beides über die Beolab laufen könnte, was wird dafür benötigt?
Ich hoffe mir kann bei meinem "Problem" jemand helfen.Vorab vielen Dank!!!!!Gruß Marco
Moin,
ich habe noch einen almando PowerLink-switch über, der könnte hilfreich sein.
Bei Interesse PM an mich
Herzlichst,
TanteInge
My B&O:
Mo1179: Hallo, bin neu hier. Habe mir gerade gebrauchte Beolab 8000 gekauft. Jetzt stellt sich für mich als Laie die Frage ob und wie ich die Boxen mitmeinem Samsung C9090 TV verbinden kann?
Z.B. mit der Kopfhörerbuchse Deines TVs...
http://soundsheavenly.com/line-in-connection/77--trs-2rca-.html
Mo1179: Später ist geplant eine Beosound 5 Encore mit einzubinden. Ist dies ohne weiteres möglich oder kann ich nur TV oder nur BS5 über die Boxen laufen lassen? Wenn beides über die Beolab laufen könnte, was wird dafür benötigt?
Später ist geplant eine Beosound 5 Encore mit einzubinden. Ist dies ohne weiteres möglich oder kann ich nur TV oder nur BS5 über die Boxen laufen lassen? Wenn beides über die Beolab laufen könnte, was wird dafür benötigt?
Über den line-in der Encore - meiner Erinnerung nach - aber nur nach vorne raus, d.h. Kabel sieht hier ziemlich bescheiden aus: besser über den Almando Switch.
MfGRalf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Danke für die Antworten!
Samsung hat leider keinen Kopfhöhrereingang.
folgende Ausgänge (Audio) hat er:
Digital Audio Out
DVI Audio ni
Danke für den Tipp. Läuft bestens.......
Danke für den Tipp. Läuft bestens......