Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Kauf eines Beocenter 2 bei Iconic AV

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 1 Follower

Haddock
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
Haddock Posted: Tue, Jun 19 2012 9:56 PM

Hallo, liebe B&O-Freunde!

Ich erwäge, einen Beocenter 2 bei Iconic AV in UK zu bestellen, alternativ vielleicht auch bei Lifestyle AV. Vorher frage ich aber lieber mal nach: Hat jemand von Euch in der letzten Zeit mal Erfahrungen mit denen gesammelt?

Danke im Voraus!

Stephan

 

 

beopiranha
Top 500 Contributor
Germany
Posts 125
OFFLINE
Bronze Member

LifeStyle AV ist mit abstand die beste Firma. Perfekt verpackte Ware, Zustand der Ware genau so gut oder noch besser als beschrieben und sehr freundlicher Verkauf... 

Go for LifeStyle...

Beovision Avant 55 / BV 11-40 / BV7-40 / Beovision Avant / Beosound 9000 / Beosound 5 Encore / Beosystem 4500 / Beosystem 6500 / Beocenter 9000 / Beolab 5000 / Beolab 18 / Beolab 19 / Beolab 11 / Beolab 17 / 3 sets of Beolab 4000 / Beovox Red Line 60.2 

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Wed, Jun 20 2012 6:22 AM

Kann ich voll und ganz bestätigen. Hab schon mehrfach bei LifeStyle gekauft, alles perfekt.

hfat

carlito
Top 500 Contributor
Posts 239
OFFLINE
Bronze Member
carlito replied on Wed, Jun 20 2012 7:27 AM

Ich habe mir von einem Jahr bei iconic eine Beocenter 2 gekauft - Originalverpackte Ware die genau dem beschriebenen Zustand entsprochen hat. Mich hat die genaue Info über Seriennummer (wollte ein MK2 BeoCenter 2) fasziniert und der Preis war am ende auch attraktiver als Lifestyle-AV.

Viel Spass

BeoIce
Top 150 Contributor
Recklinghausen, Germany
Posts 751
OFFLINE
Bronze Member
BeoIce replied on Wed, Jun 20 2012 11:16 AM

Ich habe mir bei lifestyle-av zwei BV6-22 gekauft und die waren leider dermaßen schlecht verpackt, dass es ein !! Weltwunder !! ist, dass beide Geräte unbeschädigt bei mir angekommen sind.

Die Kartons waren fast völlig zerstört, es klafften fußgroße Löcher in den Seiten und bei einem Paket war der Boden fast weggerissen. Ok, das ist ein Problem der Transportfirmen, aber:

Außer dem Styropor oben und unten in den Kartons war kein weiterer Schutz vorhanden, d.h. die Glasscheiben der TVs waren völlig ungeschützt.. Selbst der Tischstandfuß war nur in Bubble-Folie verpackt lose in den einen Karton gelegt. Wie leicht hätte er die Glasscheibe zerstören können ! Die Lautsprecherabdeckungen waren ebenfalls nur leicht verpackt, beide zusammen in einer Folie, wo die eine Abdeckung die andere zerstört hat. Ok, dafür habe ich kostenlosen Ersatz bekommen, aber das ist eine Lautsprecherabdeckung die nicht mit originalem B&O Stoff bespannt ist.

Alles in Allem kann ich nur sagen: Der Zustand der TVs war besser als beschrieben, die Verpackung war eine Katastrophe.

 

Gruß

Martin

BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
OFFLINE
Gold Member
beoandy replied on Wed, Jun 20 2012 9:55 PM

hallo!

also ich habe bei lifestyle av einen bv6 und bv9 gekauft. beide wurden in originaler transportverpackung von b&o verpackt und zusätzlich mit folie ummantelt. also ich würde immer wieder dort kaufen! ausserdem war das service und der kontakt bei fragen sehr freundlich und hilfreich!

BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, BV9, BV6-22, BS 5, BS 4500, BS 7000, BC 9500, Beo6, BL Penta, F1000, BLGW, etc....

BeoIce
Top 150 Contributor
Recklinghausen, Germany
Posts 751
OFFLINE
Bronze Member
BeoIce replied on Thu, Jun 21 2012 7:35 AM

beoandy:

... also ich habe bei lifestyle av einen bv6 und bv9 gekauft. beide wurden in originaler transportverpackung von b&o verpackt und zusätzlich mit folie ummantelt ...

Meine BV6 sind ehem. Hotelgeräte. Daher war wohl keine Originalverpackung mehr da, aber man hätte die Geräte einfach besser verpacken müssen.

Hilfreich und freundlich war Matt von Lifestyle-AV auch; das muss ich auch sagen. Ihm war keine Frage zu viel und er hat sich auch gut gekümmert.

Was mich allerdings noch gestört hat, war, dass ich die beiden Geräte nicht per EU-Überweisung zahlen konnte, sondern mit der Kreditkarte über Paypal, sodass ich unnötigerweise ca. 35€ Wechselgebühren an Paypal zahlen musste. Dafür hat Matt mir den einfachen Tischstandfuß kostenlos dazu gelegt. Ok, die Füße waren dann so sehr verkratzt, dass ich beim örtlichen Händler neue kaufen musste, die mich 32€ gekostet haben.

Ich würde daher nur Geräte oder Zubehör kaufen, das in originaler B&O-Verpackung kommt. Diese Verpackungen bekommen selbst die Transportunternehmen nicht kaputt.

 

Gruß

Martin

BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime

Haddock
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
Haddock replied on Thu, Jun 21 2012 8:13 PM

Vielen Dank für die Hinweise! Die sind sehr hilfreich für mich. Na, ich glaube, ich werde es mal versuchen.

Viele Grüße

Stephan

Page 1 of 1 (8 items) | RSS