ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hi Noah
I apologise upfront but my German is not that great, but i think I get what you are trying to say
You can set up the Avant yourself, however, I would really recommend getting the B&O Installer to do it - after all they are skilled and if something happens you're covered.
There is a video on youtube of how its done https://www.youtube.com/watch?v=L0p7W6ZAzW4
It is a little bit complication - this video shows you also the length of cable you need
I would recommend buying the Toshiba Blu Ray Player from stb brackets. IT works with the Avant really well.
The Apple TV will fit inside the Avant - but you can install it on the back if you like.
Good luck :-)
My B&O:
Das Aufbauen an sich ist nicht so wild. Ein, zwei kleine dinge beachten dann ist das kein Problem. Aber da sind die Bedienungsanleitungen vom Fuß recht eindeutig!
Ich hätte eher die Sorge das Gerät richtig einzustellen. Die Techniker von B&O machen dies quasi tägl. und wissen wie wo was zutun ist. Aber mit viel ausprobieren und hier im Forum lesen/fragen bekommt ihn sicher auch einigermaßen eingerichtet.
Ich habe das Gerät auch selber aufgebaut und alles eingestellt. Wenn man keine zwei linken Hände hat, dann funktioniert das recht gut. Alles halb so wild... :-)
Aber schön vorsichtig, sonst hat man tatsächlich die A-Karte, lach...
Ja ich denke, dass mit dem Standfuss zusammenbauen und den TV einhängen sollte gut gehen.
Habe gute Unterstützung - denke ich! :-)
Ich wundere mich, was denn da Alles eingestellt werden muss? Habt ihr einige Hinweise bzw. Tipps vorab wo es Probleme geben könnte?
Liebe Grüsse
Noah
@Noah
Du musst bedenken, dass ein BeoVision (Avant) nicht einfach ein Fernseher ist.
Es ist ein vollwertiger Audio-Processor mit diversen Einstellungs-Möglichkeiten d'rin.
Und es ist z.B auch möglich die Steuerbefehle (PUC) für externe (nicht B&O) Geräte online zu holen, die Multiroom-Funktion zu aktivieren etc....
Wenn man aber die Userguide liesst und/oder den Anweisungen auf dem Bildschirm folgt, sollte es klappen.
Wer (mehrere) externe BeoLabs anschliessen möchte, sollte sich am besten etwas mit der sogenannten 'Technical Sound Guide' beschäftigen, denn die Konfigurationsmöglichkeiten für den Einsatz der angeschlossenen Lautsprecher ist doch sehr vielfältig.
MM
There is a tv - and there is a BV
Die Sicherungsschrauben im Fuß (Gelb markiert, rel. große Inbus-Madenschraube) und die 2 Schrauben im Fernseher welcher den Lautsprecher sichern. Nicht vergessen, knackt fürchterlich laut ;)
Der TV ist mit 3 Schrauben am Fuß angeschraubt. Die obere, welche in den TV geht, einmal "trocken" reinschrauben, da diese sehr bescheiden geht!
Daraus sollte man doch kein Problem machen.
Lange nicht alle benutzen das.
Der freundliche B&O-Händler wird aber sicher aushelfen können ;-)
ArcheNoah:Die kam auf der Statusleiste welche man vom Homebildschirm von untern hochziehen kann. Dann Airplay und dort stand dann Beovision Avant...