ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,derzeit bin ich am überlegen, ob ich mir einen BeoVision Avant 55 zulegen soll.Nachdem B&O mit der Veröffentlichung von technischen Details ziemlich sparsam umgeht, fehlen mir noch ein paar Infos.So wie ich die technischen Daten aus diversen Testberichten zusammengesucht habe, ist das Gerät so ausgestattet:
Es wäre schön, wenn mir jemand die oben genannten Daten bestätigen (oder besser) wiederlegen kann.Ja, ich weiß, derzeit gibt es noch nicht so viel UHD-Inhalte. Aber wer kann schon sagen, wie schnell sich das weiterentwickelt?Gerade der Punkt mit nur einem HDCP 2.2 Port macht mich stutzig. Ich befürchte, dass es kurz-/mittelfristig viele Geräte (zumindest) diesen Standard verlangen, so dass ein Port zu wenig ist.Derzeit bin ich mir nicht sicher, ob das (schon seit fast 2 Jahren auf dem Markt befindliche) Gerät noch zukunftsfähig ist, so dass ich vielleicht doch ein mögliches (?) MK II abwarten sollte...?(siehe auch http://archivedforum2.beoworld.org/forums/p/17226/150419.aspx#150419 )Jetzt bin ich erst mal gespannt auf Erfahrungen und Meinungen aus dem Forum :-)Vorab schon mal Danke dafür!
My B&O:
Hallo TanteInge,danke für deine Antwort!Weißt du, ob meine zusammengetragenen technischen Spezifikationen so richtig und noch aktuell sind?Oder hat sich da in der Zwischenzeit vielleicht doch schon etwas geändert?
Viele GrüßeJoe
Hallo Tante Inge,
es gibt hier einen älteren Beitrag über den Ersatz eines Avant32.
Ich habe auch eine solch, ähnliche Installation.
Beovision32, mit BL 2 (Sub), 2xBL 8000, 2xBL4000 und noch BS2300- alles über den BV als 5.1 Installation.
Wie kann man hier ein anderes Fernseh-Fabrikat ohne größer Umbauten einbinden ?