Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Probleme mit Beosound 4

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 1 Follower

schwabi
Not Ranked
Posts 5
OFFLINE
Bronze Member
schwabi Posted: Sun, Jul 1 2012 7:04 PM

Guten Abend zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Beosound 4 und bin nun auf der Suche nach der Ursache. Habe mir vor einer Woche die Anlage als Ausstellungsstück besorgt und war zunächst super happy. Nun habe ich bemerkt, dass nach längerem Betrieb beim Abspielen von CDs (nach ca. 2 bis 3 Stunden) die Musik nicht sauber wieder gegeben wird. Vielmehr hört sich der Klang nach längerer Zeit an, als würde eine klassische LP mit einer total verdreckten Nadel abgespielt werden, was sich durch Knacken, Rauschen etc. äußert.

Hatte hier vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem bzw. weiß, woher so etwas kommen könnte?

Da das Problem ja erst nach längerer Zeit auftritt, ist wohl davon auszugehen, dass es nicht an einem verdreckten oder defekten Laser liegt?

Viele Grüße

Christian

 

Nachtrag: Offensichtlich handelt es sich tatsächlich um ein Hitzeproblem, denn nach kurzem Ausschalten der Anlage laufen CDs wieder ohne Probleme. Da wird wohl der Service ran müssen...

 

 

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
OFFLINE
Bronze Member
BODokto replied on Sat, Jul 7 2012 11:02 AM

Na wenn das Problem beim Radio nach Zeit nicht auftritt kann es ja fast nur das CD-Laufwerk bzw. die Elektronik davon sein.... Aber auf einen Austeller hast doch bestimmt Garantie also ab zurück zum Händler damit und nicht die Zeit dafür Opfern das Problem selbst zu lösen.....

Page 1 of 1 (2 items) | RSS