Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Beocenter 9500 Türmechanismus groooosses Problem!!!

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 1 Follower

ArcheNoah
Not Ranked
Posts 37
OFFLINE
Bronze Member
ArcheNoah Posted: Mon, Jul 16 2012 6:06 PM
Ein herzliches Hallo an alle.

Seit zwei Tagen versuche ich den Türmechanismus meines Beocenter 9500 in Gang zu bringen!

Das Problem ist folgendes. Der Faden, welcher drei Mal um die Welle gewickelt ist blockiert sich immer selbst, indem sich ein Teil des Fadens unter den anderen "wickelt"!

Das passiert aber nur bei der CD Klappe! Die des Tape läuft soweit gut.

Ich habe zudem gesehen, dass sich die Welle des Tape und des CD Klappenmechanismus unterscheiden. Die eine ist blank Metall, die andere mit schwarzen Plastiküberzug.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Mechanismus, der mir sagen kann, was ich falsch mache?

Liebe Grüsse

Noah
ArcheNoah
Not Ranked
Posts 37
OFFLINE
Bronze Member
ArcheNoah replied on Tue, Jul 17 2012 12:44 PM
Hat sich erledigt....
BeoIce
Top 150 Contributor
Recklinghausen, Germany
Posts 751
OFFLINE
Bronze Member
BeoIce replied on Tue, Jul 17 2012 1:58 PM

Hallo Noah,

ich habe zwar kein Beocenter 9500 aber vielleicht hilft es jemand anderem wie du das Problem beseitigen konntest.

Schreib' doch bitte kurz deine Lösung.

Gruß

Martin

BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime

ArcheNoah
Not Ranked
Posts 37
OFFLINE
Bronze Member
ArcheNoah replied on Sun, Jul 22 2012 4:34 PM
Hallo Martin.

Wenn es dich interessiert gerne!

Mir scheint, als ob irgendjemand einmal an dem Türmechanismus rumgefummelt hat.

Ich habe erst spät gemerkt, dass der Faden einmal zuviel um die Welle gewickelt wurde. So entstand der Fehler im System.

Eigentlich ganz einfach....jetzt läufts wieder wie geschmiert.

Viele Grüsse

Noah
Rolf 2
Top 500 Contributor
Germany
Posts 324
OFFLINE
Bronze Member
Rolf 2 replied on Sun, Jul 22 2012 10:02 PM

Hallo Noah,

ich bin auf den Thread gestoßen und habe mit Interesse das Problem und die Lösung verfolgt. Ich habe vor einigen Tagen ein BC 9500 erworben, das bis auf einen kleinen Punkt makellos ist. Dieser Punkt liegt ebenfalls in der Tür der CD Schublade. Sie öffnet und schließt tadellos, ist aber am oberen linken Rand ca. 1 mm tiefer gelegen als der Abschluß der Aluminiumplatte.

Ich gestehe, daß ich noch nicht ins Service Manual gesehen habe. Was mich interessiert ist, ob es vielleicht ebenfalls am Schließmechanismus liegen könnte und wie ich da ran komme. Ich hoffe, ich darf Deinen Thread hier zur Frage nutzen und es wäre prima, wenn Du einen Tipp hättest.

Vielen Dank und viele Grüße,

Rolf

Page 1 of 1 (5 items) | RSS