ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Experten,
habe Kabel Anschluß im Haus und mehrere Räume per Masterlink und Antennenkabel mit dem Hauptraum verbunden.
In einem Linkraum habe ich einen BV7-32 mit einem Technisat Digicorder bestückt. Funktioniert super per PUC-Steuerung mit der Beo4.
Da der Digicorder die Sky-Smartcard nicht annimmt, muß ich für verschlüsselte Sendungen auf das Masterlink System zugreifen. Das führt manchmal zu Diskussionen, wenn im Hauptraum gleichzeitig eine verschlüsselte Sendung gesehen wird. ( Im BV7-40 im Hauptraum ist ein CI+ Modul eingebaut )
Jetzt bietet mir Sky-Deutschland kostenlos einen Receiver als Leihgerät an. Kann der dann auch über PUC-Steuerung mit der Beo4 betrieben werden ?
Habe derzeit den HDMI - Ausgang vom Technisat Digicorder per Adapterkabel an die DVI-I Buchse des BV7-32 angeschlossen und der Ton wird per Scartkabel übertragen. Funktioniert gut. Geht das auch mit dem Sky-Receiver ?
Gruß
julefreund
Hallo julefreund,
ich stand letztes Jahr vor der selben Frage (http://archivedforum2.beoworld.org/forums/p/15449/133844.aspx#133844) und hatte mir auch den Sky Receiver Humax S HD 4 schicken lassen, in der Hoffnung, dass irgendein Humax PUC funktioniert, was aber leider nicht der Fall war.Der Anschluss über Scart funktioniert aber.
Habe nun einen Technisat ISIO STC und bin mehr als zufrieden.
Beste Grüße
Jo
Hallo procedere,
habe ich mir schon gedacht, daß der Sky-Receiver nicht über PUC gesteuert werden kann. Werde mal abwarten, bis der Receiver eintrifft und dann meinen Händler kontakten, ob der was machen kann.