ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Experten,
nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden und habe einen BV 7-55 MK2 erstanden mit dem DVB-HD T/C/S Modul. Ich habe im Hause Kabel - Empfang
Mein Problem nun ist daß der DVB-C Tuner das Antennensignal nicht erkennt oder nicht annimmt.Antennenkabel habe ich mehrfach gewechselt und auch fliegend direkt von der Dose aus angeschlossen. Er sagt immer Signalstärke 0% und findet natürlich beim Suchlauf keinen Sender. Da ich bisher einen BV7-40 MK3 mit derselben Verkabelung hatte, bin ich mir auch sicher, alles richtig angeschlossen zu haben.
Der Analog - Tuner funktioniert einwandfrei mit demselben Antennenkabel .
Der Fernseher wurde vom Lieferanten auf Werkseinstellung zurückgestellt. Muß man da irgendetwas aktivieren oder per Servicemenue einstellen ?
Bin im Moment mit meinem begrenzten TV-Sachverstand am Ende. Brauche Eure Hilfe !!
Gruß, julefreund
Sorry - ist sicherlich eine doofe Frage - aber hast du nun auch wirklich den richtigen Antenneneingang benutzt?
MM
There is a tv - and there is a BV
Hallo MM,
bin mir ganz sicher !! Da kann man ja auch nicht viel falsch machen. Das DVB-Modul hat einen DVB-S Anschluß ( F-Stecker) , einen zweiten F-Steckeranschluß daneben mit Blinddeckel, und den DVB-T/C Anschluß für übliche Antennenstecker, und um den geht es.
Was der zweite F-Steckeranschluß mit Blinddeckel bezweckt ist mir nicht klar. Es kann ja wohl nicht sein, daß das DVB - Modul für den Kabelanschluß den zweiten F-Stecker nutzt, abweichend von der Legende im Deckel.
Habe jetzt als Notlösung einen Sky - Receiver mit HDMI - Kabel am BV7-55 angeschlossen. Das läuft, aber ich muß natürlich die fürchterliche Sky - Fernbedienung benutzen und kann keine Sky - Sender in den Linkräumen sehen. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich bei Masterlink bleibe und dafür den BV 7 brauche.
Gruß
julefreund
Hallo,
Sind denn irgendwo Kabelsender gespeichert ?
ich habe bei mir letztens einen Suchlauf gestartet und
er hat bei mir auch keine Sender gefunden da die alle schon
gespeichert waren , er scheint dann nur nach neuen Sendern zu suchen?
vielleicht ist es bei dir ja auch so?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Tito,
da der BV7-55 auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde, ist natürlich auch kein Sender gespeichert. Aber das einzige Problem ist ja, daß der DVB-C Tuner kein Signal empfängt oder nicht erkennt.
Offensichtlich ist er nicht aktiv oder defekt !! Kann der Tuner irgendwie aktiviert werden , z.B. über das Service Menue ??
My B&O:
Moin, Moin, Tante Inge,
ja, das ist absolut sicher. Das DBV-HD T2/C/S2 Modul startet ja auch mit der üblichen Abfrage bei Erstinstallation, aber bei dem dann geforderten Sendersuchlauf sagt er Signalqualität und Signalstärke 0% und findet natürlich auch keinen Sender.
Habe schon den B&O - Service angefordert, der kann aber frühestens Mittwoch kommen. Kann ich sonst noch irgendetwas prüfen ?
Ich möchte doch dieses "Wahnsinnsgerät" BV7-55 endlich richtig genießen und auch die Installation abschließen.
das ist mir bekannt und ich habe natürlich beide Tuner im Tuner Setup aktiviert. Wahrscheinlich ist da wohl doch irgendein Defekt und ich muß mich gedulden, bis der B&O - Techniker kommt.
Danke und Gruß
ich nehme mal an das du das schon gemacht hast ?
Einstellung - Kanal- alle Eingänge und dann kann man
terres. und Kabel aktivieren.
Wie kann ich denn Bilder einfügen?
mein B&O-Händler ( Techniker) hat den BV geprüft und festgestellt, daß tatsächlich das DVB-HD - Modul defekt ist.
Muß getauscht werden. Es ist das DVB-HD T2/C/S2
Ist diese Bezeichnung für die Neubeschaffung ausreichend oder müssen BV7-55 MK2 spezifisch noch genauere Angaben gemacht werden ?
Die DVB-HD Mk3 Module sind in allen Geräten identisch.Diese sind aber nicht mehr zur Nachrüstung oder zu Reparaturzwecken bestellbar.
Der B&O Techniker sollte in Dänemark noch Austauschmodule bestellen können, muss aber die defekten Module dorthin zurückschicken.
8053241 DVB HD Mk3 repair kit, T2/C/S2
Viel Erfolg.
BeoChecker
ich persönlich würde eher z.B. ein Technisat receiver extern anschliessen. Ist günstiger und besser in fast jeder hinsicht. Z.B. Umschaltzeiten, Usb recording etc. Einzig wenn DVB Radio genutzt wird, ist ein Schritt mehr zu machen als einfach Radio zu drücken.
Gruss nanoloop
einen Technisat Digicorder Isio C werde ich auch noch beschaffen, schon wegen der Aufnahmen in HD. Habe zur Zeit noch den HDR2 , der aber bei dem 55" Bildschirm nicht empfehlenswert ist. Bild ist bei der Größe einfach zu unscharf.
Aber auf das DVB-HD Modul im BV7-55 möchte ich aber auf keinen Fall verzichten, da die Menueführung genial einfach und klar strukturiert ist. In einem Linkraum betreibe ich einen Technisat Digicorder HD K2 an einem BV7-32 . PUC gesteuert mit Beo4, aber wirklich nicht einfach zu bedienen.
Meiner Frau möchte ich das im Hauptraum nicht zumuten. Deshalb DVB-HD mit CI+ Modul für den "Hausgebrauch" und den Technisat für Aufnahmen und Wiedergaben. Die Sky - Smartcard müßte ich bei verschlüsselten Sendern dann wohl umstecken, oder ?
Und was könnte ich dann mit dem HDR2 machen ? Habe dort schöne und einmalige Aufnahmen auf der Festplatte, die ich gerne behalten und ab und zu genießen möchte.
das neue DVB-HD T2/C/S2 MK3 ist in meinem BV7-55 MK2 eingebaut und alles ist super.
Der Sendersuchlauf ( Kabel Deutschland / Vodavone ) ergab aber bei den Sky Sport 1 und Sky Bundesliga Sendern nur jeweils 5 bzw. 4 Sender in HD und 1 bzw. 2 Sender in SD. . Mein Sky Receiver hatte aber neben den HD Sendern 11 bzw. 10 Sender in SD !! Kann es sein, daß das CI+ Modul nur eine begrenzte Anzahl von Sendern aus dem Kabelnetz empfängt ? Dann wäre ja ein separater Receiver doppelt sinnvoll.
Hallo TanteInge,
ich hatte mit dem Sky Receiver 4 HD-Kanäle Sky Bundesliga und 10 SD-Kanäle Sky Bundesliga sowie 5 HD-Kanäle Sky Sport und 11 SD-Kanäle Sky Sport.
Mit dem CI+-Modul sind die HD-Sender dieselben, aber SD-Sender nur einer für Sky Bundesliga und zwei für Sky Sport.
Kommt zwar selten vor, daß ich Sky Bundesliga in SD sehe, aber manchmal ist mein Verein nicht bei den vier HD Sendern dabei.
Liegt das am CI+ Modul oder wäre das geringe Angebot von SD Sendern auch bei einem Technisat Isio C der Fall ?
Gruß,
Ein neuer Suchlauf bringt sicher nichts, da auch das CI+-Modul in meinem BV7-40 nur diese Sender empfangen hatte.
Sind mit z.B. Technisat-Isio C alle SD-Sender von Sky-Bundesliga und Sky-Sport zu empfangen ?
Ja, Matthaeus - das war bei den sog. "Multifeed-Kanälen" damals bei Sport und Bundesliga so. Seit jeder Sender selbständig gelistet wird, m.E. nicht mehr. Müsste der julefreund mal einen Suchlauf am Samstag um 15.30 Uhr machen...
Hallo Matthaeus123 und TanteInge,
danke für die Hinweise. Also werde ich Samstags um 15.30 Uhr einen Sendersuchlauf starten. Mal sehen, was er findet. Am 12. 11.2016 ist allerdings Länderspielpause, so daß nicht viele Sky-Bundesligasender aktiv sein werden.
Die SD-Sender hat der Sky-Receiver alle gefunden. Jedenfalls standen sie in der Liste. Getestet habe ich sie nicht und jetzt ist der Sky-Receiver wieder demontiert.
Hallo liebe Leute,
den Sendersuchlauf habe ich inzwischen zweimal gestartet. Zunächst Mittwochs während der Championsleague Spiele und letzten Samstag während der Bundesligaspiele. Beides leider ohne Erfolg !! Er hat keine zusätzlichen Sky-Sportsender gefunden, obwohl Sky sicherlich alle Spiele übertragen hat.
Liegt es an dem eingebauten DVB-HD Modul ? Wäre ein Technisat ISIO-C Receiver die Lösung ? Hat jemand diesen Receiver und Kabel Deutschland und empfängt er damit alle 10 Sky-Bundesliga und 11 Sky-Sport Sender ?
das ist mir schon klar, daß es nur 4 / 5 HD Sender von Kabel Deutschland gibt. Aber die SD - Sender ( 10 bzw. 12 ) habe ich mit der Sky-Box empfangen, aber nicht mit dem HD-Modul. Darum geht es.
Bekomme ich die mit einem Technisat-Isio ?
Gruß und frohe Weihnachten