Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Masterlink Video

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 1 Follower

julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member
julefreund Posted: Sun, Nov 20 2016 6:59 PM

Hallo Experten,

bin begeistert von meinem neuen BV7-55 MK2 , der als Video-Master im Hauptraum ( Option 2 ) auch ein nahezu perfektes Bild zu den vier anderen TV`s in den Linkräumen sendet. ( mit RF-Linkverstärker )

Aber ich habe ein neues Problem, das mir bei meinem vorherigen BV7-40 MK3 nicht aufgefallen war:

Wenn der BV7-55 im Hauptraum auf Standby steht und jemand in einem Linkraum ( BV7 / BV6 , alle in V-Option 5 bzw.6 ) über das DVB-HD Modul des BV7-55 fernsieht , bekomme ich bei Start des BV7-55 im Hauptraum kein Bild sondern nur den Ton. Wenn das TV im Linkraum dann in Standby gesetzt wird, startet der BV7-55 normal mit  Bild und Ton und dann kann auch in allen Linkräumen der Sender empfangen werden.

Woran liegt das ? 

Gruß, julefreund

julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member
julefreund replied on Tue, Nov 22 2016 12:47 AM

Habe festgestellt, daß die Sperre für den Bildaufbau am BV7-55 im Hauptraum nur Auftritt, wenn im Linkraum verschlüsselte Sender über das CI+ Modul gesehen werden. Bei freien Sendern, die im Linkraum gesehen werden, startet der BV7-55 mit Bild und Ton einwandfrei.

Page 1 of 1 (2 items) | RSS