ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Experten,
bin begeistert von meinem neuen BV7-55 MK2 , der als Video-Master im Hauptraum ( Option 2 ) auch ein nahezu perfektes Bild zu den vier anderen TV`s in den Linkräumen sendet. ( mit RF-Linkverstärker )
Aber ich habe ein neues Problem, das mir bei meinem vorherigen BV7-40 MK3 nicht aufgefallen war:
Wenn der BV7-55 im Hauptraum auf Standby steht und jemand in einem Linkraum ( BV7 / BV6 , alle in V-Option 5 bzw.6 ) über das DVB-HD Modul des BV7-55 fernsieht , bekomme ich bei Start des BV7-55 im Hauptraum kein Bild sondern nur den Ton. Wenn das TV im Linkraum dann in Standby gesetzt wird, startet der BV7-55 normal mit Bild und Ton und dann kann auch in allen Linkräumen der Sender empfangen werden.
Woran liegt das ?
Gruß, julefreund
Habe festgestellt, daß die Sperre für den Bildaufbau am BV7-55 im Hauptraum nur Auftritt, wenn im Linkraum verschlüsselte Sender über das CI+ Modul gesehen werden. Bei freien Sendern, die im Linkraum gesehen werden, startet der BV7-55 mit Bild und Ton einwandfrei.