Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beosound 5

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 2 Followers

pezz
Not Ranked
Posts 35
Bronze Member
pezz Posted: Sun, Jan 1 2017 7:32 AM
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand helfen und sagen wie ich nach einem Tausch des Routers die neue Adresse in die Beosound 5 eingebe?

Wie komm ich auf die Eingabeseite?

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

Happy New Year

Pezz
f5434964
Top 500 Contributor
Austria
Posts 206
Bronze Member

Hallo! Habe noch nie die IP Adresse eingegeben...; vielleicht hilft ein Neustart?

lg Elmar 

pezz
Not Ranked
Posts 35
Bronze Member
pezz replied on Wed, Jan 4 2017 7:14 PM
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt

Ich muss den WLAN Zugangscode an der Beosound 5 eingeben.

Die ip zieht er sich dann automatisch denke ich mal

Greez
Beozip
Top 200 Contributor
Posts 368
Bronze Member
Beozip replied on Wed, Jan 4 2017 9:42 PM

Hast du keine BDA mehr? Auf Seite 18 dieser BDA hier steht etwas in der Art beschrieben was dir evtl weiterhelfen könnte.

http://www.bang-olufsen.com/de/product-support/sound-systems/beosound-5

Das ganze nennt sich "Netzwerkkonfiguration".

f5434964
Top 500 Contributor
Austria
Posts 206
Bronze Member
f5434964 replied on Thu, Jan 5 2017 10:39 AM

Hallo! Hat dein BM5 WLAN an Board? Soweit ich weiß geht das nur über den USB Anschluss; und hierfür gibt es glaube ich keinen Punkt im normalen Menü; auf die Windows Ebene kommst du über das Service Menü; Einstellungen Pfeiltasten recht links rechts links Go (oder umgekehrt: links rechts links rechts Go) - dann bist du im Service Menü und hast mehr Optionen; und dort gibts irgendwo die Option um auf die Windows Oberfläche zu kommen- aber Achtung dazu brauchst du eine USB Maus und Tastatur für die Bedienung; von dort sollte der WLAN Dongle einzustellen sein 

lg Elmar 

Matthaeus123
Top 500 Contributor
Posts 162
Bronze Member
Hallo,

genau wie beschrieben musst du zur Windowsoberfläche.

Da der Master nur 2 USB Anschlüsse hat, solltest du dir eine tastatur mit USB Anschluss besorgen um die Maus auch anschließen zu können. Oder ein HUB.

Einfacher wird sein, dein WLAN Passwort, sowie den Netzwerknamen (SSID) am Router so einzustellen, wie der BM5 sie gespeichert hat.
Page 1 of 1 (6 items) | RSS