ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Experten,
wie muß ich meinen Laptop ohne HDMI Ausgang an meinen BV 7-55 MK2 anschließen, damit ich Internet Bild und Ton im BV habe ? (DELL LATITUDE E 6410 )
Mein Händler meint, ohne HDMI Verbindung wird das nichts. Ist das wirklich so ?
Danke und Gruß
julefreund
Mein Bang&Olufsen:
BeoVision 7-55 MK2 BluRay 3-D , BeoLab 7-4 (center) BeoLab 5 (front) , BeoLab 3 (rear) , BeoSound 9000 , Remote ONE , MLGW , BeoSound Core , BeoLink NL/ML Converter
BeoVision 7-40 MK6 BluRay 3-D , BeoLab 7-2 (center) BeoLab 3 (front) BeoLab 2 (sub) BeoRemote One
BeoVision 6-26 MK 4 , BeoRemote 4
BeoLab 2000 , BeoCom 5 , BeoCom 2 , BeoPlay A2 , BeoPlay P2 , BeoTime , BeoPlay H9i Rimowa , Beoplay E8 2.0
Hallo,
Es geht auch mit einem normalen VGA Kabel und dann als PC
konfigurieren.
mfg
Es geht auch mit einem normalen
VGA Kabel und dann unter Anschlüsse als Pc konfigurieren,
der Ton über Kopfhörerausgang am Laptop und links oben in die beiden Chinch
eingänge.
Hallo Spotti,
vielen Dank für die Info. Das ist wohl die beste Lösung, da Bild und Ton mit dem HDMI Kabel übertragen werden.
Wo bekommt man so ein Adapterkabel und wie heißt es genau ?
Gruß, julefreund
Hallo Spotti und Tito,
habe den Laptop Displayport mit Adapterkabel auf HDMI mit dem BV7-55 verbunden. Bild ist da, aber kein Ton. Auch mit einer Klinke vom Kopfhörerausgang des Laptops zu den Chinchanschlüssen hinten im oberen Klappfach kommt kein Ton. Muß ich die irgendwie freischalten ? Und wie muß ich den AV5 Port anmelden ? Habe ihn als PC benannt und als unbekannter PC eingegeben.
Bild im BV7-55 und Ton vom Laptop passt nicht zusammen !!
Alles funktioniert jetzt. Mein Laptop hat im DisplayPort kein Audiosignal. Ton kommt jetzt vom Kopfhörerausgang des Laptops und ist an AV6 ( obere seitliche Klappe ) angeschlossen. Nochmals Danke für beide Tips. Jetzt kann ich doch die Handball WM im Wohnzimmer verfolgen.
das geht bei meinem doch schon sehr betagten DELL-Latitude leider nicht. Für den Sound sind nur die eingebauten Lautsprecher und der Kopfhörerausgang im Menue angegeben. Aber ich kann damit gut leben, da der Laptop auf der richtigen Seite neben dem BV7 steht und das dünne Audiokabel kaum stört. Außerdem ist das ja auch nur eine vorübergehende Notlösung , solange die Handball WM läuft.
habe in einem Linkraum, wo der Laptop normalerweise steht, einen BV7-32 MK3 , Type 9331 , an dem ich auch gerne den Laptop anschließen möchte. Leider hat der BV7-32 keine HDMI Anschlüsse und der einzige DVI - Eingang ist vom Technisat Receiver belegt. ( HDMI auf DVI )
Gibt es da eine Möglichkeit ? Den Ton könnte ich ja wie bei dem BV7-55 übertragen, aber das Bild ist ein Problem, oder ?!
Mein BV7-32 hat keinen HDMI Eingang. DVI ist besetzt , lediglich eine Scartbuchse ist noch frei. Und diverse Cinch Eingänge.
Oder vielleicht über den Technisat Receiver, der noch einen LAN Eingang frei hat.
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Der hat doch auch einen VGA Anschluss, oder ?
weil ich habe meinen Monitor über diesen Ausgang
weiss aber auch nicht welche MK Ausführung ich habe.
Hallo julefreund,
julefreund: Hallo Spotti, habe in einem Linkraum, wo der Laptop normalerweise steht, einen BV7-32 MK3 , Type 9331 , an dem ich auch gerne den Laptop anschließen möchte. Leider hat der BV7-32 keine HDMI Anschlüsse und der einzige DVI - Eingang ist vom Technisat Receiver belegt. ( HDMI auf DVI ) Gibt es da eine Möglichkeit ? Den Ton könnte ich ja wie bei dem BV7-55 übertragen, aber das Bild ist ein Problem, oder ?! Gruß, julefreund
ich bin zwar nicht Spotti, habe aber trotzdem 'nen Tip für Dich: Wenn der Technisat Receiver Komponenten- Ausgänge hat (Y Pb Pr), dann kannst Du mittels Cinch Kabeln den Technisat an den Komponenteneingang des BV 7-32 und hast den DVI Eingang wieder frei. Die Bildqualität bei YPbPr ist genauso gut wie bei HDMI / DVI.
Ralph-Marcus
Hallo und vielen Dank für die Tips.
Ich nehme den Kabeladapter von DisplayPort auf HDMI und einen zweiten Kabeladapter von HDMI auf 3Cinch und dann mit Cinch an den BV7-32 , AV4 auf YPbPr . Den AV4 als PC konfigurieren und den Ton dann vom Kopfhörerausgang des Laptops. Geht das so ?
den Kopfhörerausgang solltest Du auch einsparen können. Mit den beiden Adapter, je nach Geschmack kannst Du das HDMI mit Audio umsetzen auf YPbPr + Audio:
eBay Nr. 1
eBay Nr. 2
Dazu noch einen Adapter von DisplayPort auf HDMI: eBay Nr. 3
danach den AV4 wie beschrieben konfigurieren und ab geht's
leider hat mein Laptop, wie weiter oben schon geklärt, kein Audiosignal im DisplayPort, so daß der Kopfhörerausgang schon gebraucht wird.
Die nötigen Adapterkabel und 20m 3Cinch Verbindungskabel sind bestellt. Nach Installation werde ich Euch dann wohl mit weiteren Fragen bombardieren.
habe alles so installiert, aber kein Bild. Muß da noch ein Konverter zwischen DisplayPort und dem 3Cinch Kabel zwischengeschaltet werden, um die digitalen in analoge Signale umzuwandeln ? Wenn ja, wo bekomme ich den und wie muß der angeschlossen werden ?
ja so ein Konverter wirkt Wunder
HDMI liefert digitales Material, Komponenten Anschlüsse benötigen analoges Signal.
Hier noch ein Konverter aus eBay (nicht von mir) (Versender in DE !)
Hallo RaMaBo,
habe ich mir schon gedacht. Konverter ist bestellt. Werde berichten, ob es funktioniert.