Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Antireflexscheibe wie sauber bekommen?

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 1 Follower

AdiS
Top 500 Contributor
Posts 170
Bronze Member
AdiS Posted: Wed, Sep 12 2012 2:36 PM

Hi zusammen,

ich scheitere immer wieder daran, an unserem Beovision 10 die Antireflexscheibe richtig sauber zu bekommen - immer sieht man Schlieren. Hat jemand eine gute Idee bzw. wie macht ihr das?

Gruß, Adrian

Seven
Not Ranked
Posts 9
Bronze Member
Seven replied on Mon, Sep 17 2012 5:31 PM

Hi Adrian,

ich verwende ein Brillenglas-Putzmittel von einem Brillenladen. Das Mittel verdunstet innerhalb 1 Minute. Man appliziert, wischt, dann sieht man Schlieren in violett und grün, und nach 1 Minute ist das Mittel verdunstet, die Schlieren sind weg und der die Scheibe sieht aus wie neu.

Ist vielleicht ein bisschen übertrieben, dafür ein solches Putzmittel zu verwenden, aber es klappt jedes Mal.

Gruss!

marcus_m
Top 150 Contributor
Posts 517
Bronze Member
marcus_m replied on Wed, Sep 19 2012 7:48 PM

Ich nehme eines von den rauhen Microfasertüchern, tauche es in kaltes Wasser, dann auswringen bis es fast wieder trocken ist. Damit dann die Scheibe abwischen und sofort mit einem feinen Microfasertuch nachwischen. Sauber ganz ohne Mittelchen :-)

Gruß, Marcus

wwwPascal
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
wwwPascal replied on Wed, Sep 19 2012 7:59 PM

Ich nehme Glass Cleaner PRF Air Glass. Wurde mir von meinem Techniker empfohlen, nachdem er meine Scheibe austauschen musste, da das Coating mit einem vorherigen Mittel abgetragen wurde. War eine teure Erfahrung....

Page 1 of 1 (4 items) | RSS