Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Avant55 - Probleme mit der Festplatte

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw Posted: Sun, Aug 27 2017 3:41 PM
Hallo, ich habe seit ca. zwei Jahre einen Avant 55" mit 1TB-Festplatte. Die Festplatte hat noch eine Kapazität von 44%. Seit einiger Zeit erkennt der Avant zwar die Festplatte, aber nicht den Inhalt. Ebenso funktioniert weder Sofortaufnahme , programmierte Aufnahme noch Timeshift. Im Menü unter USB wird die Festplatte angezeigt für Aufnahme. Erst nach den ich den Avant vom Netz trenne, funktioniert es wieder. Allerdings auch das nicht sofort. Heute musste ich den Netzstecker 3 mal ziehen bis wieder alle Funktionen da waren. Liegt das am halbvollem Speichervermögen? Oder was kann es sein?

Für Infos bin ich jedem dankbar.

Liebe Grüße Hardy
egges
Top 500 Contributor
germoney
Posts 303
Bronze Member
egges replied on Mon, Aug 28 2017 3:07 PM

ich weiß noch von meiner dreijährigen Samsung-TV-Phase, daß da manchmal Dateipfade doppelt angelegt werden. Da hilft nur, die Festplatte am Rechner zu "putzen". Was genau geputzt werden soll an Dateien mit welchen Endungen weiß ich allerdings nicht mehr, Google war damals sehr hilfreich.

aktuell an meinem Prä-Android-Avant (zum Glück!!!) bekomm ich unregelmäßig alle sechs bis acht Wochen eine Meldung, daß die Festplatte nicht verfügbar wäre. die Meldung verschwindet von selbst und wenn ich die Festplatte dann mal brauche funzt Sie.

Was mich irritiert (ich habe es nicht weiterverfolgt): ich habe ein CI-Modul um einige TV-Programme in HD empfangen zu können und habe im Mai ein Formel 1 Rennen plus Siegerehrung aufgezeichnet; das Rennen war nicht abrufbar, die Siegerehrung sehr wohl

Wohnzimmer: BeoVision Avant 55", BeoLab 11, 12-2 und 12-3 für 5.1-Sound +  appleTV 4K und Philips BluRay-Player; BeoSound 2, BeoSound 3000 (fast nur noch Deko)////Schlafzimmer: BeoEssence MkII, BeoLab 4000 + Samsung 46"-TV////Büro: BLC NL/ML, BeoSound 35, Thorens TD320MkII, Samsung 32"-TV, WesternDigital 4TB-Server////Bad: BeoLab 2000; alles CAT7 verkabelt////Küche: M5 (drahtlos) plus diverse apple-Geräte (imac, macbook, ipads, iphones, timecapsule, watch)

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Sat, Sep 16 2017 9:42 AM
Lag wohl an der Festplatte. Festplatte getauscht und alles ist wieder gut. Problem war nur dass die Festplatte im Anschlussschacht sich befindet und der Avant an der Wand hängt. Hab sie aber trotzdem ohne abhängen raus bekommen- die neue liegt jetzt auf dem Querträger gut erreichbar.

Danke für die Infos.

Gruß Hardy
Page 1 of 1 (3 items) | RSS