Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beolab 3

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

Avantcinema
Top 500 Contributor
Posts 97
Bronze Member
Avantcinema Posted: Sun, Oct 22 2017 8:38 AM

Hallo,

Ich habe mir gebrauchte BL 3 gekauft.

Leider waren die Abdeckungen für die Kabel nicht dabei.

Kann ich die Abdeckungen noch bestellen beim Händler?

Kann man die Lautsprecher in der Ecke montieren oder sollte zu seitlichen wand ein abstand sein?

Kann ich die Wandhalterung auch zu montage auf den seitlichen wänden benützen und die Lautsprecher nach vorne drehen?

Brauche Hilfe

Stefan

Beozip
Top 200 Contributor
Posts 368
Bronze Member
Beozip replied on Sun, Oct 22 2017 5:32 PM

Moin Stefan,

die Abdeckungen kannst du bestimmt noch beim Händler deines Vertrauen als Ersatzreil nachbestellen. Die BeoLab 3 sind ja gerade erst aus dem Programm 17/18 genommen worden, wenn man dem neuen Magazin 6 glauben darf. Die Kosten kann ich dir allerdings nicht nennen.

Dafür kann ich dir hier die Bedienungsanleitung auf der B&O HP empfehlen.

https://www.bang-olufsen.com/de/product-support/loudspeakers/beolab-3

Dort wird auf Seite 4 ein seitlicher Freiraum von 20 cm genannt. Gleichzeitig kann man aber auf Seite 10 erkennen, wie im Beispiel 2 ein Lautsprecher direkt in einer Ecke befestigt wurde. Klingt irgendwie widersprüchlich, oder?

Was ich aber auf keinen Fall tun würde, wie dieser Geselle die Wandhalterung "mißbraucht".

http://www.ebay.de/itm/222678977461?ul_noapp=true

Obwohl zugegeben .... kreativ ist er ja Wink

Achso, und Glückwunsch zu deinen neuen Schätzchen. Meine 4 powern schon seit vielen Jahren zu Film und TV Musik und ich bin immer noch begeistert.

Die Druckwelle bringt jedesmal die Displayanzeige meiner BeoTime an der Wand zum Leuchten Big Smile

Der Nachteil ist leider ein vorzeitiger Batterieverschleiß. Egal, man gönnt sich ja sonst nichts Whistle

Beozip

hauptstadtbonus
Not Ranked
Posts 1
Bronze Member

moin moin, 

sag mal hast du eine ahnung ob es in 2018 einen nachfolger zu den beolab 3 geben wird... ich bekomm keine infos....

Page 1 of 1 (3 items) | RSS