ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
ich habe nun den Beoplay M5 bekommen. Durch das Einrichten eines Multiroom bekomme ich nur Musik aus dem M5 auf die Lautsprecher vom BV11. Den Ton einer TV Sendung aus dem BV11 jedoch nicht auf den M5. Was mache ich da falsch? oder geht das gar nicht?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
die Besten Grüße
Wolfgang
BeoLab 8000, BeoLab 2500, BV 6-26, BV MX 6000, BV 11-40, Beo System 2300, BeoCom 6000, 3 x Beo4, NAS, Apple TV 3, Panasonic DMP-BDT320, A3, A8
Hi Wolfgang. I have the m5 in a nl setup with the horizon. In the app I can choose the main player and in the multiroom tab I can add the speaker.
So if I choose main player horizon and choose tv. If I add the m5 in multiroom I hear tv sound through the m5 (be aware sound is not synchronized)
If my tv is playing and the m5 is in standby , one single push gives me also the link source.
So hopefully this could help. ps. In the bang en Olufsen app you can go to m5 and then to configure. Here you can link the m5 towards your other products.
Regards Edwin
Hi Edwin,
leider spreche ich kein Englisch, aber ich habe es übersetzt. Danke für deine schnelle Antwort. Aber leider funktioniert es mit dem BV11 nicht. Ich kann alles zwischen den beiden Geräten hin und her spielen, jeoch keine TV Sendungen oder Youtube. Wenn ich den BV11 im Multiroom mit dem M5 verbinde übernimmt der BV11 nur die Musik und nicht den Ton vom BV11. Der Horizont ist aber ja auch jünger wie der BV11. Die Software ist bestimmt eine andere, obwohl ich auf dem BV11 den neuesten Stand Software habe. Also leider klappt es nocht nicht mit dem Sound aus dem BV11
Die Besten Grüße
Nun habe ich mit eurer Hilfe, das Problem zu 90% gelöst. Danke an Edwin und BeoChecker
1. muss der BV 11 der Hauptlautsprecher im Multiroom sein.
2. muss im BV11 in der Produktintegration der M5 verbunden werden und es muss der Ton von Videoquellen aktiviert werden.
So funktioniert es mit den Ton vom BV11. Nun habe ich aber die Verzögerung vom Ton der beiden Geräte. Wie bekomme ich nun eine Synchronisation hin? Gibt es da auch einen Spezialisten der mir helfen kann?
Grüße Wolfgang
Es ist nicht möglich diese Verzögerung wegzubekommen.In einem LAN und noch mehr in einem WLAN entstehen Verzögerungen durch Codierung, Übertragung, Decodierung, Fehlerkorrektur etc. Damit der Ton in einem Multiroom Setup auf allen Geräten synchron wiedergegeben wird, werden die Audiodaten in jedem Gerät zwischengespeichert und aus diesem Speicher synchron ausgelesen und wiedergegeben.Bei einer Videoquelle wird der Ton im TV Gerät nicht zwischengespeichert weil er sonst nicht mehr Lippensynchron mit dem Bild ist. Das Bild müsste ebenfalls zwischengespeichert und verzögert wiedergegeben werden wozu kein B&O Gerät in der Lage ist.
Wenn "Wiedergabe von Videoquellen" aktiviert wird muss man sich bewusst sein dass Situationen mit Verzögerungen auftreten können. Sonst muss man diese Funktion deaktiviert lassen.
Gruss BeoChecker
Hallo Zusammen,
melde mich spät, aber ich habe das Problem gelöst bekommen. Werde nach Weihnachten kurz berichten wie ich es gemacht habe. Danke noch mal für die Unterstützung ihr hbat mir sehr geholfen.
schöne Weihnachten