Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

BV8-40 Senderverlust

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 0 Followers

hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
OFFLINE
Bronze Member
hotknife Posted: Tue, Mar 6 2012 7:40 AM

Bisher bin ich ja von dem Elend im Gegensatz zu anderen verschohnt worden, doch hat es mich gestern zum 1. x erwischt - Totalverlust aller gespeicherten Sender u. Favoritenlisten.
Fernseher zum Sehen der Tagesschau normal angeschaltet. Komplett wie bei Erstauslieferung, alle EPROMS (oder auf welchen Medien das auch immer gespeicher ist) gelöscht. Herzlichen Dank B&O u. dem internen DVB-C-Modul. Läuft zwar wieder, doch werde ich keine neue Favoritenliste mehr anlegen, da habe ich keinen Bock drauf dies zu wohl öfters zu wiederholen.

LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black

hemenex
Top 150 Contributor
Posts 569
OFFLINE
Founder
hemenex replied on Tue, Mar 6 2012 8:01 AM

Ist mir auch in 2 Jahren schon 2x passiert beim Analogtuner - den digitalen hab ich garnicht aktiv da ich über einen externen Technisat HD-S2+ empfange.

Und auf dem Analogtuner ist nur 1 Kanal - meine Außenkameras Stick out tongue

Aber mit meinen vergleichbaren Technisat-Kanaleinstellungen wäre ich bei einem Totalverlust da gewaschen & gebürstet gleichzeitig Sad

Und meinen alten BV7 hab ich damals eingetauscht weil der DVB-S außer 525 Flocken zu kosten garnix getaugt hat. Mußte sogar der freundliche zugeben und hat dann das Angebot auf den Wechsel zum 8-40 & Technisat vorgeschlagen.

  Gunther

Ingo
Top 500 Contributor
Da wo die Weser einen großen Bogen macht
Posts 147
OFFLINE
Bronze Member
Ingo replied on Tue, Mar 6 2012 5:43 PM

War das Gerät auf standby oder vom Netz getrennt?

Ingo

 

BeoVision Eclipse 55“ wallmounted, BeoRemote One BT; BeoSound 9000(ex-weiss), BeoLab 9; BeoLab 8000 rot; Beosound 1 grün; BeoPlay H6; Beo4

Ingo
Top 500 Contributor
Da wo die Weser einen großen Bogen macht
Posts 147
OFFLINE
Bronze Member
Ingo replied on Tue, Mar 6 2012 6:52 PM

Habe gerade gelesen das es eine neue Software gibt:

BV10 + BV8 40 SW (valid for BV8 40, BV10 40, BV10 46, BV7 32mkV, BV6 26 mkII) latest Build : 224 - 2/2012 (no changelog)

Den Freundlichen auf ne Tasse Kaffee einladen, neue Software aufspielen, vielleicht hilfts.

Ich bin mir nicht sicher, aber aus der SPS-Technik weiß ich, wenn die Backup-Batterie/Akku leer ist, müssen wir die SPS für die Produktionsanlage neu aufspielen. 
Nur so ne Idee, wenn auf dem Mainchassis der Akku oder die Batterie leer ist?  

Gruß Ingo


BeoVision Eclipse 55“ wallmounted, BeoRemote One BT; BeoSound 9000(ex-weiss), BeoLab 9; BeoLab 8000 rot; Beosound 1 grün; BeoPlay H6; Beo4

Page 1 of 1 (4 items) | RSS