Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Mit BeoRemote One ein BeoCenter 2 bedienen

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 0 Followers

Solomon
Not Ranked
Posts 31
Bronze Member
Solomon Posted: Wed, Mar 21 2018 2:00 PM

Guten Tag zusammen,

nun sind wir stolze Nutzer von einem BeoVision Eclipse. Mit dem kam eine BeoRemote One ins Haus. da ich nicht weiß, ob es Unterschiede gibt, aktuell die Version mit den Amazon- und Netflix-Tasten. Die soll aber noch auf eine Neutrale gewechselt werden. 

Im gleichen Raum haben wir noch ein BeoCenter 2, jetzt „stand alone“. Hier werden von der Familie gerne mal schnell  CDs eingelegt. Dieses würde ich gerne auch mit der BeoRemote One steuern. Es gibt da ja die Angabe Bluetooth und Infrarot für ältere Geräte. 

Ich komme aber nicht zum Ziel. Im Geräte Menü der Fernbedienung finde ich nur BeoSound. Weiter komme ich auch mit dem Handbuch nicht.

Weiß jemand mehr? Ich freue mich auf Eure Hilfe.

Beste Grüße 

Solomon

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Wed, Mar 21 2018 5:00 PM
Ich bediene mein BC2 über Beo4Audio.

Gruß aus Stuttgart
Solomon
Not Ranked
Posts 31
Bronze Member
Solomon replied on Wed, Mar 21 2018 9:39 PM

Guten Abend,

das hatte ich unter:

List/Einstellungen/Erweitert/Produkte/Anzeige 

aucg gefunden und angehakt.

Aber wie geht es weiter?

Mein erster Versuch, nach Anleitung endet damit, dass ich zwar das BeoCenter 2 bedienen konnte, jedoch der Eclipse und die PUC-Geräte nicht mehr. Wieder mit dem Eclipse verbunden, ging das BC2 nicht mehr mit der BeoRemote.. 

irgendwie ist die Anleitung für mich nicht klar

Beste Grüße 

Solomon

Solomon
Not Ranked
Posts 31
Bronze Member
Solomon replied on Wed, Mar 21 2018 10:30 PM

Nun habe ich es, so glaube ich verstanden:

Wir müssen immer über List zwischen BeoVision Eclipse und BeoCenter 2 hin und her schalten. Nun hatte ich CD auf die Multifunktionstaste gelegt.

die funktioniert aber auch nur, wenn ich vorher über List zum Beo4AV (BeoCenter 2) hin und her schalte.

Das ist schade, dass man die Mutifunktionstatsten nicht über BT und IR Grenzen hinweg einsetzen kann

Trotzdem nochmals vielen Dank

TWG
Top 75 Contributor
Posts 1,672
Gold Member
TWG replied on Thu, Mar 22 2018 6:26 AM

Das wäre doch eine sehr gute und wichtige Anregung an Bang & Olufsen, dass sie diese Funktionalität bspw. in Form eines Firmwareupdates der Fernbedienung nachreichen.
Vielleicht sogar ein weiteres Verkaufsargument, dass Kunden älterer Systeme problemlos(!) neue und alte Geräte miteinander nutzen könnten.

Solomon
Not Ranked
Posts 31
Bronze Member
Solomon replied on Thu, Mar 22 2018 9:10 AM

stimmt!

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Sat, Mar 24 2018 8:03 AM
Hallo, ich hab auch ne Frage: Muss ich das BC2 manuell auf Sommerzeit stellen oder geht das automatisch?
Page 1 of 1 (7 items) | RSS