Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beosound 1: CD spielt nicht mehr

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 1 Follower

beo_d
Not Ranked
Posts 53
Bronze Member
beo_d Posted: Thu, Apr 26 2018 7:27 PM

Hallo,

meine Beosound 1 startet keine CDs mehr Sad. Werden nach wenigen Sekunden wieder ausgeworfen. Vor ein paar Wochen ging es noch, wobei auch da schon manchmal mehrere Versuche mit verschiedenen CDs notwendig waren. Wurde dann mal eine richtig eingelesen, funktionierten danach auch alle anderen. Nach einer Pause von ein paar Tagen ging das ganze von vorne los. Aber wie gesagt, jetzt scheint es garnicht mehr zu funktionieren. Gibt's dafür überhaupt noch Teile? Handwerklich bin ich recht gut, aber mit Elektronik hab ich halt nix am Hut. Gibt es trotzdem etwas, was ich selbst tun oder prüfen kann?

Grüße beo_d 

beo_d
Not Ranked
Posts 53
Bronze Member
beo_d replied on Mon, Apr 30 2018 6:30 PM

sind denn die in der Beosound 1 verbauten CD-Laufwerke identisch zu den Laufwerken einer Century oder Ouverture? Dazu gibt es ja einige Reparaturhinweise, aber zur Beosound 1 finde ich sonst leider nichts ...

beo_d

TWG
Top 75 Contributor
Posts 1,672
Gold Member
TWG replied on Tue, May 1 2018 9:22 AM

Moin,

hast Du evtl. eine Reinigungs-CD? Ansonsten mit reinem Alkohol und einem Leder- oder Wattestäbchen SEHR VORSICHTIG und ZART die Linse reinigen. Vielleicht hast Du Glück und dann liest er schon wieder. 

Welches Laufwerk drin ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

beo_d
Not Ranked
Posts 53
Bronze Member
beo_d replied on Mon, May 7 2018 7:55 AM

Leider hat die Reinigung nicht geholfen. Die CD läuft auch nur 2 x ganz kurz an (max. je 1 Sekunde) und dann öffnet das Fach wieder. Klingt exakt gleich wie wenn man das CD-Fach schließt ohne CD.

Lab5
Not Ranked
Posts 28
Bronze Member
Lab5 replied on Wed, Aug 22 2018 9:20 PM
Habe noch ein Laufwerk und könnte es auch einbauen
beo_d
Not Ranked
Posts 53
Bronze Member
beo_d replied on Sun, Aug 26 2018 9:21 AM

Lieben Dank für das Angebot. Ich habe mir jedoch zwischenzeitlich eine andere beosound 1 geholt. Die Defekte werde ich verkaufen.

Page 1 of 1 (6 items) | RSS