ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Tagchen und Hallo,
mal ne Frage, womit kombiniert ihr B&O Sachen?
Habt ihr noch andere dänische Design Artikel?
Mir ist schon klar, dass ein Beosystem mit italienischem Design ala Sonus Faber (mit Leder bedeckte Lautsprecher) nicht passt.
Aber deutsches Design passt super, egal ob Vitsoe Regale, Draenert Glastische, Erco Leuchten, Wilkhahn Stühle oder Wittmann Sofas.
Ich habe den Eindruck dänisches und deutsches Design passen super.
Wie denkt ihr darüber?
Interessante Frage. Generell finde ich, dass sich das B&O Design mit vielen Stilrichtungen verträgt. Mit skandinavischem (Möbel-)Design sowieso, was mir persönlich am besten gefällt, wenngleich wir nicht komplett so eingerichtet sind. Und wie bei der sonstigen Einrichtung auch, ist es durchaus möglich auch mal einen Stilbruch zu wagen, sofern man es damit nicht übertreibt. Da geht dann auch mal ein schönes altes Möbelstück in sonst moderner Einrichtung oder eben auch ein B&O Gerät in sonst eher altmodischen Umgebung. Aber da gibt es wie so oft keine allgemein gültigen Regeln. Ist halt Geschmackssache ...
Neben skandinavischen Klassikern wie B&O und Saab, gefällt mir auch das Design von Braun und Apple. Also lieber klar und reduziert, als zu *** aufgetragen ;-)
beo_d
Aus dem Bereich dänisches Design kenne ich sonst nur diese stinkteuren Mülleimer von VIPP.
Das ist wohl auch so eine Art dänisches Nationalheiligtum. In jedem Raum muss ein echter Däne einen großen Mülleimer stehen haben :D Lach
Ansonsten kenne ich noch diese Edelstahlaschenbecher von Jensen
Aha - VIPP macht auch Mülleimer.
Ich kenne eigentlich nur die Lampen von denen.....und bilde mir sonst ein, ein ‘echter Däne’ zu sein.
Hmmmm.....Deutsche haben wenig Ahnung vom dänichen Räumen und deren ‘Nationalheiligtümern’.
Betreff: womit kann man B&O kombinieren?
Ich denke, mit allem, was gefällt - ist wohl mehr eine Frage des Einrichtungs-Fantasie-Vermögens des Besitzers....
.....und der Geschmack des Betrachters.
Schau dir doch mal die Haupt-Kataloge von B&O durch die Jahre an - da ist alles vertreten.
MM
There is a tv - and there is a BV
Hihi,
für einen Deutschen ist halt ein Draenert Klassik Glastisch nicht so eine heilige Kuh wie für den Dänen der VIPP Mülleimer.
Schau hier, fast so dänisch wie der Danebrog:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vipp
Da muss ich MM zustimmen: Das dürften die Dänen wohl selbst am besten wissen. ;)Davon ab: Wikipedia ist keinerlei Referenz. Ist ganz nett für grobe Informationen aber sonst nix. Wenn Du Inspirationen benötigst, findest Du hier viele schöne Photos der Kombinationsmöglichkeiten unserer Mitglieder:https://archivedforum2.beoworld.org/forums/p/227/1953.aspx#1953
Die dänischen Wohnzimmer - auch die mit B&O-produkten - sehen nicht so aus wie in den (deutschen oder dänichen) Wohmmagazinen. Das ist Marketing - die wollen dass wir einkaufen.
Das gesagt - da sind viele schöne Sachen dabei! Aber nicht jeder (B&O-besitzer) hat das Geld oder gar den Mut zum einrichten mit ‘Design-möbeln/-Nationalheiligtümern’.
Traue mir, ich war schon in vielen dänischen B&O-haushalten - da gibt es dies und jenes.
Danke TWG - der Thread zeigt die Vielfalt. Die Bilder sind genau so bunt wie die Beoworld community ;-)
Lampen von Louis Poulsen / Poul Henníngsen passen super und natürlich all die schönen Dingen von Georg Jensen etc. gruß Dietrich