ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo liebe B&O-Fans,
ich habe mal ein paar Fragen zu unserem Avant 75.
Zum einen passiert nichts, wenn ich auf der Beo 4 z.B. die grüne, oder blaue Taste drücke, um den Programmführer bzw. Information aufzurufen. Dieses ist nur möglich, wenn ich über MENU gehe und es dort auswähle ?
Das ist zwar ärgerlich, aber damit kann ich leben. Viel mehr stört mich, das beim Programmführer das Fenster öffnet, aber dann der Ton nicht mehr zu hören ist und auch im obren Abschnitt das Programm nicht weiter läuft, sondern nur die Information zur laufenden Sendung angezeigt wird. Unten wird auch NICHTS angezeigt, wo oder wie ich dieses ändern könnte.
Nun habe ich im Internet ein Foto von einem Avant 55 gefunden. Dort läuft beim Programmführer oben das laufende Programm weiter und der Ton sicherlich auch. So kenne ich es eigentlich auch noch von unserem BV 7-55, denn so macht der Programmführer nur wenig Sinn und auch keinen Spaß, wenn plötzlich kein Bild und Ton mehr vorhanden ist.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ändern könnte, oder ob es beim Avant 75 tatsächlich so ist, was ich mir nicht vorstellen kann.
Ich hoffe ich konnte es gut genug erklären, worum es geht ? Wenn ich wüßte, wie man hier Fotos anhängt, hätte ich gerne 2 Fotos hochgeladen, wo der Unterschied zu sehen ist.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
Stephan
Hallo Hardy,
ganz herzlichen Dank, das hat schonmal geklappt und nun funktionieren die Tasten grün & blau auch direkt
Fehlt nun nur noch ein Tipp, wie beim Programmführer, wenn ich nun die grüne Taste drücke, oberhalb das Programm, sowie der Ton weiterlaufen
Danke im voraus und allen noch einen schönen sonnigen Sonntag
genau da liegt mein Problem
Wenn ich nun die grüne Taste für EPG drücke habe ich unten ganz normal die ganzen Sender mit der Information was, wo läuft und oben, wo das Programm weiterlaufen sollte die Info zu der ausgewählten und laufenden Sendung.
Was fehlt ist unten in der Leise die blaue Taste um zu wechseln. Dort habe ich nur: AUFNEHMEN (rot) - EIN KANAL (grün) - GRUPPE ÄNDER (gelb) - und MEHR INFORMATION (Kreis für GO-Taste) ???
Auf dem Foto zu dem Avant 55 aus dem Netz ist dort: EIN KANAL (grün) - EPG AKTUALISIEREN (blau) - und MEHR INFORMATION
Ich kann mir nicht vorstellen, das es dort wirklich Unterschiede zwischen dem 55 und 75 gibt. Noch zur Info, es ist ein 75 der ersten Generation, kein NG. Glaube aber nicht das es daran liegt, denn so wie es jetzt ist, macht es nur weil Sinn und auch keinen Spaß EPG zu nutzen
Habe ich etwas, was ihr nicht habt?
Avant 55/2014 - HbbTV ist aktiviert - Ton làuft weiter - ob T-tuner oder (wie auf dem Bild) S-tuner.
MM
There is a tv - and there is a BV
Hallo MM,
sieht ganz danach aus, denn GENAU SO hätte ich es auch gerne, aber anstatt dem Bild & Ton, habe ich NUR den TEXT/INFO und unten auch NICHT den Punkt EPG (blau) ???
Ich schätze das etwas verstellt ist, nur was und wo ? Vielleicht in den "Service-Einstellungen" über MENU-EINSTELLUNGEN-ROT-GO-ROT ?
Hat det Fernseher immer so reagiert, oder ist das etwas was sich (plötzlich) geändert hat?
Guten Morgen MM,
er hat schon immer so reagiert. Ich muß aber dazu erwähnen, das wir ihn als Ausstellungsstück gekauft haben. Wäre also möglich das dort irgendwann, etwas verstellt wurde ? Nur gibt es den Laden nicht mehr und vermutlich wüßte eh niemand mehr, was evtl. verstellt wurde
Ich kann mir den "Fehler" daher wirklich nur irgendwo im Service-Menu vorstellen, da bei den anderen Einstellungen meiner Meinung nach nichts dafür zuständig ist. Wobei ich auch nicht gedacht hätte, das die Tasten grün & blau nun wieder funktionieren, nachdem ich den Rat von Hardy befolgt habe. Das scheint ja laut deiner Aussage auch nicht unbedingt normal zu sein.
Das ganze ist kein Weltuntergang, aber schon recht ärgerlich und nervig, wenn jedesmal das Bild und der Ton verschwindet, wenn man gucken möchte was auf den anderen Programmen läuft.
Gruß und einen schönen sonnigen Tag an ALLE !