ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
wir haben ein grosses Wohnzimmer und die Reichweite der Fernbedienung ist nicht ausreichend. Was kann man da tun?
die Kinfiguration ist wie folgt:
Beosound 9000 steht in der Essecke
Die Beolab stehen am Fernseher und sind per LAN mit der 9000 verbunden.
uber Masterlink ist noch ein 3500er in der Küche angeschlossen. Es ist eine offene Küche.
Wenn ich nun auf der Couch sitze und uber die Beolab Musik hören möchte, kann ich diese nicht bequem mit der Fernbedienung steuern.
BS9000 + BS Core + Beosystem 3 + BL8000 + BL4 + BL2 + BL7-1 // BeoVision 7 32“ + BL8000 // Beoplay M5 // Beoplay S3 // 2x BL3500 // 2x BeoPlay A6 + 2x Essence Remote // 2x BeoSound 8 // Playmaker + BL6000
Hallo und wilkommen auf Beoworld :-)
Ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber hast Du schon mal die Batterien getauscht? Mehrere Meter Reichweite sind mit der Beo 4 normalerweise problemlos möglich. Hast Du die Möglichkeit eine andere Beo 4 Fernbedienung auszuprobieren? Evtl. ist sie auch defekt.
gab es da nicht eine Händlereinstellung für die BEO4 um die Reichweite im Laden zu reduzieren?
Ich kann von der Terrasse aus die Beosound 9000 locker steuern - ohne zielen zu müssen!
Wie wäre es denn mit BeoVision in Option 2 und BeoSound in Option 0?
Dann gehen alle Befehle über den IR Empfänger des TVs.
Hintergundinformationen:
Die Nummer hängt von der jeweiligen Konfiguration ab.
Option 0 = Kein IR-EmpfangOption 1 = Zwei IR-Empfänger im selben HauptraumOption 2 = Ein IR-Empfänger im HauptraumOption 4 = Linkraumprodukt an einem oder zwei Hauptraumprodukten im selben Raum angeschlossenOption 5 = Zwei IR-Empfänger im selben LinkraumOption 6 = Ein IR-Empfänger im Linkraum
und
Ggf. hilft das ja weiter...
Viel Erfolg und willkommen im Forum!
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Hi,
danke für die Antwort. Ein Beovision ist für mich keine Option...
Mit den "Optionen" kenne ich mich aus, da der 3500er auf Link steht...
Kann es eventuell mit einem Beolink Aktiv mit IR Auge klappen?
Hi!
Soweit mir bekannt war das ein Aufsatz für die Beo4.
Bei der Beo 4 mit Joystick gibt es ein " Geheimmenü " zum Einstellen der Reichweite in verschieden starken Stufen.
Anbei ein Foto aus dem WWW mit der englischsprachigen Anleitung.
Good luck
Hallo!
Also ich hab jetzt über die Zeit auch mal ne BEO4 mit Joystick probiert. Kein besseres Ergebnis.
Ich probier es jetzt in der Couch-Ecke mit einem Beolink Active. Mache somit die Couch-Ecke zum Linkraum. Hat jemand noch eine bessere Idee?
hab es eben mal getestet. Es macht keinen Unterschied.
Hier meine aktuelle Lösung:
Habe das Wohnzimmer in sozusagen zwei Räume geteilt.
Essbereich mit Beosound 9000 ohne Lautsprecher (bis jetzt)
Couchbereich mit Beolab 8000 & Beolink Active
zusätzlich ein Beolab 3500 in der Küche (offen zum Wohnzimmer) als Link Gerät. Somit keine Komplikationen mit der BS 9000.
Alles wurde über die frische Cat7 Verkabelung "verbunden" - PLUS ein Masterlink Distributor für die Zukunft.
Fragen? -> PN oder Post!