ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo B&O-Spezialisten,ich habe seit vielen Jahren Beolab 5000 an meiner Ouverture. Vor einigen Jahren hat eine Box begonnen, immer ein- und aus- und ein- und auszuschalten. Das Relais schaltet immer hin und her. Mein Händler konnte mir nicht helfen, bei Ihm hat alles einwandfrei funktioniert. Auch das Einsenden zum B&O-Werkskundendienst konnte den Fehler nicht beheben.Dann hat mein Sohn sich das angesehen und das Display von der Platine abgezogen und plötzlich war das Aus- und Einschalten weg, alles hat wieder gut funktioniert.Nun hatte ich dasselbe Problem bei der zweiten Box. Ich habe mich sofort an das Display erinnert und den Stecker ebenfalls abgezogen. Das hat auch ca. 3 Wochen geholfen, aber jetzt schaltet die Box wieder dauernd ein und aus.Habt Ihr eine Idee, woran der Fehler liegen könnte? Habt Ihr eventuell das passende Ersatzteil und was würde das kosten?Viele Grüße vom Bodensee.
hallo,
ich hatte das gleiche problem.
ich habe dann 2 kondensatoren gegen neue ausgetauscht und jetzt ist wieder alles in ordnung.
wie haben sie denn das problem gelöst?
Hallo Anehl,
ich wüde Dir empfehlen die Beolabs revidieren zu lassen.
Ich habs bei meinen selbst gemacht. Alle Kondensatoren und Realis getauscht....
Materialmässig so an die 150 Euro. Aber 2 Tage Arbeit. Aber es lohnt sich. Die Beolabs klingen nach der Revision wie entfesselt. Viel mehr Dynamik! Nach der Revision sollten sie dann die nächsten 20 Jahre halten.... :-)
Grüsse aus der Schweiz:
Elvinas
Beosystem 3, BV 8-40, HDR1, Beosystem 2500, Beosound Century, Beosound 4, Beolab 4000, Beolab 5000, Beolab 6000, Beo1, Beo4, Beo5
Hallo Annehl,
Kabel geprüft? Ich hatte das gleiche Problem. Es war das Kabel. Hatte drei Defekte Kabel und erst das vierte ging. Zumindest sollte man das ausschließen.
Viele Grüße