ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern spontan ein weiteres paar Beolab 6000 gekauft. Nach einer Reparatur der Sicken oder dem kompletten Austausch der Lautsprecher wollte ich diese in meinem Arbeitszimmer nutzen.
Um die Lautsprecher so komfortabel wie möglich nutzen zu können würde ich jetzt gerne anfangen ein multiroom setup zu realisieren. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich dies am besten mache. Ich habe gestern zum kurzen Testen der Lautsprecher mal kurz einen Bluetooth Empfänger an den Line Eingang angeschlossen und festgestellt, dass dieser ein extremes Brummen verursacht. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob dies am Line Eingang oder dem Bluetooth Adapter liegt, aber das bekomme ich gelöst. Viel interessanter wäre für mich, auf welche Art Ihr die Integration in ein Multiroom System empfehlen würdest. Neben den Beloab 600 fürs Arbeitszimmer soll auch eine Ouverture mit Beolab 600 im Wohnzimmer integriert werden. Das ganze stelle ich mir mit WLAN vor. Es gibt ja diverse Hersteller die dies anbieten, aber was habt Ihr schon getestet und für gut befunden? Gesehen habe ich bisher Bose, Google Chromecast, usw.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.