Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision 6 40

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 1 Follower

Bernhard68519
Not Ranked
Posts 32
Bronze Member
Bernhard68519 Posted: Mon, Oct 29 2018 4:17 PM

Hallo werte B&O Gemeinde,

Ich hatte das Angebot günstig ein Beovision zu bekommen, jetzt versuche ich ihn zu testen und komme nicht weiter, vermutlich ist er defekt, vielleicht aber auch nur ein Bedienungsfehler. Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Getestet habe ich ihn mit der Fernbedienung von meinem Beocenter, die erste Frage, muss ich die FB irgendwie anmelden?

Bis jetzt lässt er sich mit TV einschalten, Hintergrundbeleuchtung geht an und ARD steht rechts im Rahmen. Sonst reagiert er auf keine Taste außer der Ausschalttaste.

Ebenfalls schaltet er sich mit der DVD Taste ein, er zeigt dann aber auch nichts von der eingelegten DVD an. Das würde doch normal bestimmt automatisch gehen. 

Also nur teurer Elektroschrott?

Bernhard

Mit dabei waren übrigens zwei Floor Stand 4082 - Beovision 6 und ein etwas größer Ständer, da steht nur Item 1409811 Serial 18532397 drauf.

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Das Modell, das du da hast ist ein MK2 und der hat keinen eingebauten Dvb-tuner.

BeoVision 7 – 40" MK. II

Type nr. EU 9361 fra Mdr./År 03-2006 til 09-2007. ‘

Du hast da nur ein en analogen Eingang - was angezeigt wird (rot an der Seite), ist der Sender, den der Vorbesitzer zuletzt gesehen hat/hatte.

Warum der DVD-player nicht funktioniert, ist schwer zu sagen?

Hast du eventuel irgend etwas, das mittels Scart da angeschlossen werden kann, versuche bitte das!

Wenn du nicht weisst wie,....,wird Google dir sicherlich helfen können eine Bedienungsanleitung dafür zu finden.

Es gibt eventuel noch die Möglichkeit den DVI-eingang zu benutzen (für bessere Bildqualität).

Im Forum gibt es eine Menge dazu zu lesen (das meiste aber englisch).

Bemerke 1: da ist kein Lautsprecher dabei - der wird extern angeschlossen (BL7-x). War da keiner dabei??

Bemerke 2: du hast den falchen Ständer benutzt - der da sieht aus als ob er von einem BV6 ist.

Also nicht unbedingt als Elektronik-schrott zu bezeichnen....

.....aber es wird eine Herausforderung sein, da etwas gescheites zu machen

MM

There is a tv - and there is a BV

Bernhard68519
Not Ranked
Posts 32
Bronze Member

Danke für die ausführliche Antwort MM. 

Scart oder DVI Geräte habe ich genug, nur ich muss doch den Eingang an der Fernbedienung zuordnen, wenn ich das Menü nicht sehe kann ich auch nicht den Scart Eingang irgendwie zuordnen.

Ich erinnere mich dunkel das die FB auch am Beocenter nicht gleich funktioniert hat. Da musste ich erst irgendwas drücken (ist schon etwas her).

Oder sehe ich das irgendwie zu kompliziert?

Bernhard

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Also wenn du mit der TV-taste den analogen Tuner aktivieren kannst und auch ausschalten kannst, wird die Fernbedienung doch funktionieren.

Meinst du wirklich, dass da nichts passiert, wenn du die MENU-taste drückst?

(Die Batterien sind ok?)

MM

There is a tv - and there is a BV

BeoIce
Top 150 Contributor
Recklinghausen, Germany
Posts 751
Bronze Member
BeoIce replied on Mon, Oct 29 2018 8:30 PM

Wenn du den Fernseher mit TV anschaltet, muss über Menü eine Anzeige, nämlich das Einstellungsmenü, auf dem Bildschirm erscheinen. Wenn da schon nichts passiert ist das Panel defekt.

Der Ein-Rohr Ständer ist definitiv nicht für das Gewicht des BV7-40 geeignet ! Es droht Gefahr, dass der Fernseher umkippt, bzw das Rohr abbricht. Der BV7-40 muss auf dem Zwei-Rohr Ständer montiert werden.

BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime

Bernhard68519
Not Ranked
Posts 32
Bronze Member

:-(

Danke für die Hinweise, das habe ich fast befürchtet. Da ist wohl das Panel defekt. 

Bernhard

Page 1 of 1 (6 items) | RSS