ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Leute,
halle Räuber,
ich setzte seit mehreren Stunden über den Anschlüssen vom BV10-46 u. komme aber irgendwie nicht richtig weiter.
Im Gegensatz zu meinem alten BV8-40 ist die Klangausbeute Fernsehen über die BL9 als Front u. BL4000 im Surround-Modul total daneben.
Beim per HDMI-Kabel angeschlossenen Technisat Isio DigiCorder Kabelversion muss ich bei der Toneinstellung PCM wählen (PCM = 2 Kanal unkomprimierter Digitalstream). Wenn ich Bitstream ( Bitstream = komprimierte Mehrkanal Digitalstreams, wie Dolby Digital od. Dolby Digital Plus) am Technisat eingesellt habe dann klingen die Boxen auch super daneben. (Dolby-Digital am Technisat ist natürlich eingeschaltet).
Normal wäre ja die Einstelung Bitstream schon richtig u. bei meinem alten BV8-40 war auch der Klang, der über das interne Surround-Modul über Bitstream an die Boxen weitergeben wurde super. Jetzt hört sich das wie Blechboxen ohne Höhen/Tiefen u. der Center ist total leise. Der Unterschied sind Welten.
Wenn ich jetzt keinen TechniSat hätte u. nur mit dem internen DVB-HD-Modul arbeiten würde, dann wäre der Ton so mies, das wäre eines B&O unwürdig.
Habe ich irgendwas falsch verkabelt oder eingestellt? Das kann normal nicht sein.
Antennenkabel Kabel in Technisat Eingang
Technisat Antennenkabel-Ausgang in DVB-C Eingang BV10
HDMI Ausgang Technisat in HDMI Eingang BV10
Am Technisat DolbyDigital ein + Einstellung PCM (Bitstream ist grottenschlecht)
Ich sitze jetzt seit 3 Stunden dran u. bekomme die Lösung nicht auf die Kette.
Vielen herzlichen Dank.
hotknife
LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black