ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo :-)
Ich muss mal etwas ausmisten. Dieser Sensor ist mir mal zugelaufen. An meiner MCL2AV hat er aber nicht funktioniert. Dort habe ich, glaube ich, einen Tranceiver 2021, der meine BL4500 im Esszimmer steuert.
Dieses Ding hier scheint ein anderer Tranceiver/ Sensor zu sein. Er besitzt keine Tasten, verfügt aber über den typischen Tranceiver-Stecker.
Ich wüsste nicht, wie ich ihn einsetzen sollte. Wer kennt den Zweck bzw. hat Verwendung dafür?
LG Johannes :)
(Sorry for the reply in English)
It looks like the external IR sensor for a Beomaster 7000 - this allows you to fit the Beomaster in a cupboard and put the sensor externally. Only some Beomaster 7000's are fitted with the DIN socket that this will connect too.
It can also been used with a suitably modified BM6500 - see here: https://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/7463.aspx?PageIndex=1
Hi Guy and thanks for that information! Indeed my BM7000 hasn't got that feature, and even if it had it, I wouldn't need it. ;-) kind regards Johannes :)
Following the manual the part number is 2341-2345 and it is just callef "IR-Sensor Modul".
Bitte nicht wegschmeissen!
Es ist durchaus möglich, daß irgendwann jemand das Ding gebrauchen kann.
MM
There is a tv - and there is a BV
Hallo MM, keine Sorge, ich poste den IR als Anzeige in Ebay-Kleinanzeigen, da ich hier keine Erlaubnis habe, einen Privatverkauf zu machen. Warum auch immer.
LG Johannes
Verkauf und sonstige Angebote sind nur für Silver Members (and Gold)....
.......aber jetzt wissen es die Leute 😉
Danke, das war mir nicht bewusst. Ein völlig legitimer Ansatz, um das Forum zu finanzieren. Ich muss mal sehen, wie man das bewerkstelligt, diesen Status zu erlangen :)